Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Fabian Johnson
Geburtsdatum 11.12.1987
Alter 38
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[19] Fabian Johnson

24.02.2014 - 12:36 Uhr
[19] Fabian Johnson |#101
02.06.2014 - 09:02 Uhr

Natürlich muss man abwarten, wie er sich bei uns entwickelt.

Aber ich schließe mal nicht aus, dass er ein "Hidden-Top-Transfer" für uns werden kann. 

Ich mag einfach die Power mit der er sich auf dem Platz in das Spiel einbringt. Er ist für mich ein Allrounder, der in vielen Disziplinen ein sehr gutes Niveau erreicht. Solche Spieler brauchst Du, damit die Spezialisten im Team das taktische Rückrad für ihr Spiel haben. 

Es sind nicht selten die eher unscheinbaren Transfers, die die Qualität der namhaften Transfers erst zum Vorschein bringen.

Und: das der Junge mit dem Ball umgehen kann, hat er auch schon bewiesen. 

Er ist im besten Alter, hat schon einige Jahre "Deutschland" auf dem Buckel und war immer Auffällig in seinen Aktionen.

Alles kann sehr gut werden. 

[19] Fabian Johnson |#102
02.06.2014 - 11:14 Uhr

Johnson gefällt mir zunehmend.

Ein topfitter gestandener flexibler Aussenbahner, der 4 Positionen spielen kann, dürfte unter normalen Bedingungen recht teuer werden In diesem Fall (genau wie bei Traoré und Hahn) haben wir eine Menge Kokurrenz geschlagen.

In diesem Fall ist ja auch ein gewisser Bedarf nicht zu verleugnen. Hinter Korb haben wir nur defensive Lösungen anzubieten, und ich denke, dass Favre seinen Spielraum erweitern möchte, indem er z.B. beim Dominanzfuppes durch solch laufstarke Leute ein wenig das Risiko nimmt. Er ist in doppeltem Sinne eine Verstärkung. Da er so laufstark UND ein guter Kicker ist, mit guten Flanken ist er off. eine Verstärkung, gleichzeitig ist er aufgrund seiner Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung eine Verbesserung für den Kader.

Er dürfte auf etliche Einsatzminuten kommen, selbst wenn er es nicht vom Start weg in die Startelf schafft. Bei ihm bin ich mir sehr sicher, dass er uns auch in der Start11 verbessert.

Choupo sollte sich an ihm mal ein Beispiel nehmen. Lächelnd

[19] Fabian Johnson |#103
17.06.2014 - 01:30 Uhr

Gutes Spiel gerade von Johnson gegen Ghana. Freue mich ihn bei uns Spielen zu sehen :)

[19] Fabian Johnson |#104
17.06.2014 - 08:16 Uhr
Zitat von kleinstadtborusse

Gutes Spiel gerade von Johnson gegen Ghana. Freue mich ihn bei uns Spielen zu sehen :)

Habe das Spiel nicht gesehen. Auf welcher Position hat er gespielt?

[19] Fabian Johnson |#105
17.06.2014 - 08:24 Uhr

Guten Morgen.

Aus meiner bescheidenen Sicht könnte Fabian Johnson eine der wichtigsten Transfers werden.Universell einsetzbar,ständig auf höchstem Tempo,technisch stark und ausgestattet mit unbändigem Einsatzwillen.

Glaube das uns dieser Spieler wirklich richtig gut tut.

Seine Leistung gestern gegen Ghana war ansprechend - wobei Ich Ihn schon stärker gesehen habe.Trotzdem gute Leistung.

Ich freu mich auf darauf Ihn bei uns im Trikot spielen zu sehen.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

[19] Fabian Johnson |#106
17.06.2014 - 09:15 Uhr
Zitat von hennes1970

Habe das Spiel nicht gesehen. Auf welcher Position hat er gespielt?

Er hat auf der RV-Position gespielt und war in einem sehr homogenen US-Team neben Tim Howard der beste Spieler.

Fabian Johnson wird in der nächsten Saison Stammspieler, da bin ich mir ziemlich sicher.

[19] Fabian Johnson |#107
17.06.2014 - 09:16 Uhr

Gestern war er für mich einer der wichtigsten Spieler . Wie Favre es immer betitelt polyvalent . Er war überall am spielen und stoss auch oft und effektiv vor.meiner meinung nach ein ganzer Favre Transfer . vor der wm dachte ich nicht viel von ihn zu halten doch nun denke ich das er einer der wichtigsten sein wird . Er wird borussia festigen , davon bin ich überzeugt .

[19] Fabian Johnson |#108
17.06.2014 - 09:28 Uhr

Das ist auf jeden Fall ein unglaublich wichtiger Transfer gewesen. Im ersten Moment unspektakulär, aber der bringt uns massiv voran. Könnte vielleicht sogar der wichtigste Transfer sein. Es gibt nicht viele gute Außenverteidiger. Dass er sich für uns entschieden hat ist umso bemerkenswerter.

[19] Fabian Johnson |#109
17.06.2014 - 09:55 Uhr
Zitat von borussia333

Das ist auf jeden Fall ein unglaublich wichtiger Transfer gewesen. Im ersten Moment unspektakulär, aber der bringt uns massiv voran. Könnte vielleicht sogar der wichtigste Transfer sein. Es gibt nicht viele gute Außenverteidiger. Dass er sich für uns entschieden hat ist umso bemerkenswerter.

Klingt ja sehr erfreulich.smile

Ich sehe FJ ja immer noch als Kandidaten für die JA Position. Weil er offensive und defensive Skills hat. Gemeinsam mit dem ähnlich veranlagten Wendt könnte das gut passen.

[19] Fabian Johnson |#110
17.06.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von hennes1970

Ich sehe FJ ja immer noch als Kandidaten für die JA Position. Weil er offensive und defensive Skills hat. Gemeinsam mit dem ähnlich veranlagten Wendt könnte das gut passen.

Also für die JA-Position fehlt ihm doch einiges an Torgefahr und Offensivqualität.

Selbst Wendt konnte im linken Mittelfeld nur bedingt überzeugen, und er ist torgefährlicher als Johnson.Fabian Johnson wird ganz klar hinten rechts oder links verteidigen, da kommen auch seine Stärken zum Vorschein.

Wir benötigen als Ersatz für Arango einen torgefährlichen Spieler, der entweder selbst einnetzt oder/und Tore vorbereitet. Das Ziel von Favre und Eberl ist, die Offensivqualitäten im Kader noch mehr zu verbreiten. So wird man für den Gegner unberechenbarer und hat bei 3 Wettbewerben Alternativen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.