Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Juan Arango
Geburtsdatum 16.05.1980
Alter 46
Nat. Venezuela  Venezuela
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[18] Juan Arango

12.01.2014 - 18:05 Uhr
[18] Juan Arango |#1451
07.05.2014 - 19:26 Uhr
Zitat von Borussinho:
Mir persönlich würde der Chiller sehr fehlen.
Auch wenn ich manchmal seine lethargische Art unmöglich finde, ist er auf der anderen Seite kreativ und für die unmöglichsten Tore und Pässe gut.
Was vertut sich Max, wenn er dem Chiller einen 2 Jahresvertrag mit ein bisserl Gehalteinbußen anbietet, dann könnte man ihn immer noch nach Mexiko verkaufen, wenn Hahn und Traoré wie Bombe einschlagen.
Man sollte nie vergessen, was der Chiller für Borussia geleistet hat.....

Das ganze hat eine emotionale Seite, und da geht es mir ähnlich wie Dir.

Aber ein hochdotierter Vertrag wird nicht aus Dankbarkeit verlängert - so dicke haben wir es bei BMG jedenfalls nicht, dass das möglich wäre.
ME hat JA einen Vertrag (vermutlich mit "ein bisserl Gehalteinbußen") angeboten, für 1 Jahr und einer erfolgsabhängigen Option auf ein Zweites. Das ist sicher ein GUTES Angebot für einen 34jährigen, auch wenn ich die Zahlen nicht kenne. Dass man JA keine 2 Jahre VV mit 3-4 Mio. Grundgehalt (in Summe) anbietet, dafür sollten wir wirklich Verständnis haben.

Und bitte kein Vergleich jetzt zu RB - der verdient viel weniger, und er setzt sich klaglos auf die Bank, und er hat nachgewiesen, dass er auch in dieser nicht einfachen Situation noch super funktioniert, wenn man ihn braucht!

Ansonsten - zurück zu den Emotionen - er wird mir auch fehlen. :(

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
[18] Juan Arango |#1452
07.05.2014 - 19:26 Uhr
Zitat von Serube:
Zitat von Boeki:
Ich hoffe der ein oder andere hat gut zugehört, wie wertschätzend Lucien Favre eben auf Radio 90.1 über Juan Arango geredet hat.

sinngemäß: "Juan hat den Verein oft alleine oben gehalten, das darf man niemals vergessen"

Danke Lucien !!!

Ja, er sagte aber auch 2012.... ;)

Ja natürlich, aber diese Wertschätzung geht eben bei Favre über 2012 hinaus und das geht dem ein oder anderen ab. Das man dennoch zu dem Entschluss kommen kann, dass man sich nun trennt ist doch was anderes. Hier kollidieren Vereinsinteressen und die Chance von Juan noch einmal 2 + 1 Jahr in Mexiko gut zu kassieren.

Zitat von rockham:
Hoffe der verein knickt nach der absage arangos über die zeitung nicht ein. Ein no–go...der verein erwartet weitere gespräche, arango kündigt medienwirksam den abschied an.

Ist doch Quatsch, Eberl plaudert genauso immer sofort alles aus. Das was Du sagst gilt nur, wenn man vertraulich spricht. Außerdem: Man sollte bei Zeitungen wie Bild und Express ganz genau aufpassen, die vertreten eigene Interessen und formulieren auch so.
[18] Juan Arango |#1453
07.05.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von Fredlabosch:
Was auch viele hier vergessen, dass kein anderer Spieler von BMG alleine für 10+ Punkte pro Saison gut ist. Eberl nannte dies "Dosenöffner". Wie oft war das Spiel seitens BMG totaler Krampf und nur ein genialer Pass oder Freistoß von Arango leiteten die Wende ein. Aus meiner Sicht grob fahrlässig diesen Spieler gehen zu lassen. Stranzl und Daems können mMn nicht alleine die jungen Spieler führen. Ein Traore oder Hahn können diese Lücke niemals direkt füllen. Ebenso werden wir in der EL/CL relativ früh rausfliegen. Ich befürchte ein Arango wird an allen Ecken und Enden fehlen...

Raffael, Kruse und Herrmann sind auch für mehr als 10 Scorerpunkte pro Saison "gut". Raffael und Kruse sind sogar noch gefährlicher. Herrmann hingegen weist gegenüber Arango viele Vorzüge auf: Er weckt die Hoffnung auf eine künftige Ablöse, er ist im Gehalt viel preiswerter, er ist defensiv bemühter und besser, er ist im Konter wichtig und gut, er besetzt wirklich -meist auf beiden Seiten allein- die offensiven Außenbahnen. Und was Hahn und Traore zu leisten vermögen, das bleibt abzuwarten.
[18] Juan Arango |#1454
07.05.2014 - 19:33 Uhr
Wenn es noch Gespräche gibt, und das sagen Favre und Eberl, warum spricht Arango dann offen vor den Medien von einem Abschied? Um Borussia unter Druck zu setzen? Ich verstehe das Ganze ehrlich nicht mehr.
[18] Juan Arango |#1455
07.05.2014 - 19:36 Uhr
Arango ist auf jeden Fall ein Typ Kicker, wie wir so schnell nicht nochmal in unserem Park sehen werden und zurecht schon nahe am Legendenstatus.

Aber irgendwann ist's eben vorbei und diese Zeit ist jetzt.

Auch wenn in der Rückrunde noch einige Scorerpunkte für Ihn drin waren, fand ich Ihn zuweilen regelrecht unterirdisch. Wenn ich da an Spiele wie z.B. gegen Augsburg, Hamburg oder jetzt gegen Mainz denke, kann ich kaum glauben, dass Er überhaupt so viele Spiele in der RR machen durfte.
Dies wohl nur mangels Alternativen und die sollten wir ja jetzt haben.

Ihn nur zu bringen, oder zu halten, weil ab und zu ein genialer Moment aufblitzen könnte reicht mir nicht. Erst recht nicht für das Gehalt. Da muss mehr kommen als alle 3 Spiele mal ein supergenialer Pass.
[18] Juan Arango |#1456
07.05.2014 - 19:36 Uhr
Machs gut Juan :(
[18] Juan Arango |#1457
07.05.2014 - 19:37 Uhr
Zitat von Laumen:
Raffael, Kruse und Herrmann sind auch für mehr als 10 Scorerpunkte pro Saison "gut". Raffael und Kruse sind sogar noch gefährlicher. Herrmann hingegen weist gegenüber Arango viele Vorzüge auf: Er weckt die Hoffnung auf eine künftige Ablöse, er ist im Gehalt viel preiswerter, er ist defensiv bemühter und besser, er ist im Konter wichtig und gut, er besetzt wirklich -meist auf beiden Seiten allein- die offensiven Außenbahnen. Und was Hahn und Traore zu leisten vermögen, das bleibt abzuwarten.

Nimmste es mir übel, wenn ich glaube, dass Du Herrmann ordentlich verklärst? Herrmann trifft auf dem Platz pausenlos, nein das ist übertrieben, eher oft falsche Entscheidungen, hat ein eher schlechtes Passspiel, weshalb er im Aufbauspiel wenig brauchbar ist und läuft sich oft fest, weil er im 1 gegen 1 wenig durchsetzungsfähig ist. Ich finde Herrmann zudem absolut nicht bemühter, zumindest macht er defensiv absolut nicht weniger Fehler als Arango.

Gut ist Herrmann, wenn er den Ball in die Gasse gelegt kriegt und er mit Geschwindigkeit zum Tor ziehen kann ohne dabei einen Zweikampf bestreiten zu müssen. Und wer spielt diese Bälle meistens? Aha ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boeki am 07.05.2014 um 19:38 Uhr bearbeitet
[18] Juan Arango |#1458
07.05.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von Borussinho:
Zitat von Laumen:
Zitat von Borussinho:
Mir persönlich würde der Chiller sehr fehlen.
Auch wenn ich manchmal seine lethargische Art unmöglich finde, ist er auf der anderen Seite kreativ und für die unmöglichsten Tore und Pässe gut.
Was vertut sich Max, wenn er dem Chiller einen 2 Jahresvertrag mit ein bisserl Gehalteinbußen anbietet, dann könnte man ihn immer noch nach Mexiko verkaufen, wenn Hahn und Traoré wie Bombe einschlagen.
Man sollte nie vergessen, was der Chiller für Borussia geleistet hat.....

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er uns in 5 Jahren 3,5 Millionen Ablöse sowie 10,5 Millionen Gehalt gekostet haben dürfte. Damit wären wir "quitt".

Mag sein Laumen, aber ich warte erst mal ab, ob die neuen Einschlagen. Nach Südamerika etc bekommst du den Chiller immer verkauft. Gerade International, dass hat er schon bewiesen, läuft er zu besonderer Form auf.

Es sei denn, Max hat den absoluten Topper in der Hinterhand.....

klar lässt man einen wie den chiller nur wehmütig ziehen. seine tore und assists waren oftmals sonderklasse. einem sahne-auftritt standen oftmals aber auch drei lustlose auftritte gegenüber.

seltsam finde ich schon, dass obwohl arango scheinbar auf dem markt ist, die gerüchteküche geradzu kalt bleibt - sehr, sehr seltsam.

eine vertragsverlängerung für ein jahr mit einem weiteren jahr auf option scheint er wohl nicht zu wollen und die bank mag er auch nicht. unter diesen umständen scheint mir eine vertragsverlängerung auch wenig sinnvoll, denn die interessen der borussia sollten grundsätzlich über die einzelner spieler stehen, auch wenn es sich hierbei um den chiller handelt.
[18] Juan Arango |#1459
07.05.2014 - 19:57 Uhr
Zitat von Laumen:

Wenn nicht noch ein Topper im Mittelfeld kommt der schnell einschlägt oder Hahn/Traore keine guten Ballverteiler sind bezweifle ich das Kruse und Raffael nochmal an die Scorerwerte aus dieser Saison ran kommen.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[18] Juan Arango |#1460
07.05.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von Boeki:
Zitat von Laumen:

Nimmste es mir übel, wenn ich glaube, dass Du Herrmann ordentlich verklärst? Herrmann trifft auf dem Platz pausenlos, nein das ist übertrieben, eher oft falsche Entscheidungen, hat ein eher schlechtes Passspiel, weshalb er im Aufbauspiel wenig brauchbar ist und läuft sich oft fest, weil er im 1 gegen 1 wenig durchsetzungsfähig ist. Ich finde Herrmann zudem absolut nicht bemühter, zumindest macht er defensiv absolut nicht weniger Fehler als Arango.

Gut ist Herrmann, wenn er den Ball in die Gasse gelegt kriegt und er mit Geschwindigkeit zum Tor ziehen kann ohne dabei einen Zweikampf bestreiten zu müssen. Und wer spielt diese Bälle meistens? Aha ;-)

Ich habe keinen Anlass, Dir irgendwas "übel" zu nehmen. Ich respektiere Deine Meinung. Und ja: Arango war durchaus im positiven Sinn einzigartig. Das sehe auch ich so. Wenn ich ihm gegenüber kritisch war und bin, dann beruhte und beruht das immer auf einer Betrachtung des "Preis-Leistungs-Verhältnisses" unter Berücksichtung der Frage, ob ein Spieler künftig noch Ablöse bringen könnte und ob er "positionsgerecht" spiele.
Egal. Man wird sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.