Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Thorben Marx
Geburtsdatum 01.06.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[14] Thorben Marx

02.07.2012 - 16:59 Uhr
[14] Thorben Marx |#611
29.12.2013 - 22:05 Uhr
Zitat von Kleff:
Sehe ich auch so...vor allem die Verlängerung gleich bis 2015 stößt im Nachgang leicht auf, ...

Im Nachhinein ist man immer schlauer ;)

Als der Vertrag verlängert wurde stand hinter Xhaka ein Leistungsfragezeichen, Kramer war noch nicht verpflichtet bzw. konnten wohl nicht alle ahnen was für Leistungen er in Liga 1 bringen kann.

Hier hätte man daher als Alternative Geld in die Hand nehmen müssen das dann wo anders nicht zur Verfügung gestanden hätte.

Das Jahr Vertragslaufzeit was nun "zu lang" ansehbar ist wird uns Wirtschaftlich wohl nicht in den Ruin steuern.

•     •     •

Kein Kommentar
[14] Thorben Marx |#612
15.03.2014 - 17:47 Uhr
Super Kurzeinsatz von TM heute! Immer wenn ich ihn in Aktion gesehen habe, hatte es Hand und Fuß, was er machte! :cool Und im Gegensatz zu HN hat man TM keine Angst vor dem Verlieren oder Nervosität o.ä. angemerkt.

Ich finde das bemerkenswert - daher auch dieser Post: TM wird hier von vielen die fußballerische Qualität abgesprochen, der Mann sitzt seit Wochen maximal auf der Bank, aber wenn man ihn braucht, dann bringt er Leistung, wie auch schon in der letzten Saison!

Man kann ihn heute eigentlich nur beglückwünschen - wie den Rest der Mannschaft natürlich auch. :D :D :D

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
[14] Thorben Marx |#613
15.03.2014 - 17:54 Uhr
Das sah heute sehr sehr gut aus, vielleicht ist er nächsten Samstag eine Option als Ersatz für Nordveit und Xhaka! Meine Gratulation für die gezeigte Leistung!
[14] Thorben Marx |#614
15.03.2014 - 19:32 Uhr
Er ist kein Ballzauberer, aber er war sehr wichtig für die defensive Stabilität! Er hat seine Aufgabe sehr gut gelöst.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

[14] Thorben Marx |#615
15.03.2014 - 19:40 Uhr
Ich sag ja: Nochmal abschreiben tu ich Ihn nicht. Der perfekte Mann wenns mal "schnörkelos" gehen soll. Bin ganz froh das er noch da ist.
[14] Thorben Marx |#616
16.03.2014 - 06:33 Uhr
;) Also:

- Ab in den Mannschaftsrat (bekommt dann automatisch einen hohen Wert für die Mannschaft!
- Verlängern, weil im Mannschaftsrat ….
- Danach unbedingt sehen, dass er dem Verein erhalten bleibt…..

:rolleyes
[14] Thorben Marx |#617
16.03.2014 - 09:07 Uhr
Was hat er denn gebracht gestern?
Eine Aktion nach vorne ansonsten nur zulaufen von Lücken..

Fand das jetzt nicht so dolle, dass man ihn extra loben müsste dafür das er seinen Job macht..

Richtig ist schon, dass mann manchmal einen braucht, der komplett defensiv denkt und Lücken zuläuft und sich nur aufs Stoppen der Angriffe konzentriert..
Der moderne 6er muss aber mehr machen... auch Angriffe einleiten...
Marx hat zwar immer mal wieder Lichtblicke diesbezüglich gezeigt, aber aufgrund des fortgeschrittenen Alters und seiner Perspektive im Kader wäre eine Trennung nach Vertragsablauf die logische Konsequenz!
[14] Thorben Marx |#618
16.03.2014 - 09:16 Uhr
Zitat von Gazpocho:
Super Kurzeinsatz von TM heute! Immer wenn ich ihn in Aktion gesehen habe, hatte es Hand und Fuß, was er machte! :cool Und im Gegensatz zu HN hat man TM keine Angst vor dem Verlieren oder Nervosität o.ä. angemerkt.

Ich finde das bemerkenswert - daher auch dieser Post: TM wird hier von vielen die fußballerische Qualität abgesprochen, der Mann sitzt seit Wochen maximal auf der Bank, aber wenn man ihn braucht, dann bringt er Leistung, wie auch schon in der letzten Saison!

Man kann ihn heute eigentlich nur beglückwünschen - wie den Rest der Mannschaft natürlich auch. :D :D :D

Ich habe noch keine Fernsehbilder gesehen, von daher kann ich nicht sagen was ihr gesehen habt (gab es eine Extrakamera?) im Stadion kam das in den 20 Minuten nicht so rüber.

Er hat aus dem Gedächtnis heraus 7,8 vielleicht auch 9 Pässe gespielt davon kamen 2 oder auch 3 an.

Ich glaube, Brouwers hat in 6,7 Minuten Spielzeit genau so viele Zweikämpfe gewonnen wie Marx in 20 Minuten.

Das einzige was man positiv sehen muss, er hat sich sehr viel bewegt und hat versucht den Ballführenden Spieler zu attackieren, meist leider ohne Erfolg.

Von den Einwechselspielern war er der schlechteste.

Werde mir das aber gleich auf Sky anschauen, evtl. habe ich ja den falschen Eindruck im Stadion bekommen.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 16.03.2014 um 09:20 Uhr bearbeitet
[14] Thorben Marx |#619
16.03.2014 - 10:07 Uhr
den eindruck kann ich bestätigen (bis auf die pässe), war sehr farblos, aber als er drin war hab ich eh nur noch die gelber biester gesehen, wir waren ja in igelposition

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
[14] Thorben Marx |#620
16.03.2014 - 10:16 Uhr
Man kann Marx nach dem Einsatz in diesem Spiel wahrlich nicht bewerten.

Er kam als Borussia in Unterzahl war und sich mit allen 11 Spielern in der eigenen Hälfte (10 davon im eigenen Strafraum) einigelte. Kluge Pässe nach Vorne waren nicht mehr möglich, da Vorne niemand mehr war. Es gab keinerlei Entlastung mehr und die Bälle wurden nur weggeschlagen. Aufgrund des starken BVB-Pressings, das am Gladbacher Strafraum begann, war in Unterzahl auch kein vernünftiges Ballhalten in den eigenen Reihen mehr möglich.

Marx wirkte auf mich in dieser heiklen Situation tatsächlich sehr ruhig und abgeklärt. Er hat keine groben Fehler produziert und einfach mitgefightet. Aber aufgrund obiger Schilderung ist es nicht möglich ihm einen guten oder schlechten Auftritt zu attestieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.