#12 - Kirch, Oliver
30.08.2015 - 15:44 Uhr
" ... 30.08.15 - Oliver Kirch verstärkt das Mittelfeld
Kurz vor dem Ende der Transferfrist kann der SCP einen weiteren Neuzugang für das Mittelfeld vermelden. Oliver Kirch wechselt von Borussia Dortmund an die Pader und bringt die Erfahrung von 163 Spielen in der Bundesliga und der 2. Bundesliga mit.
Der 33-jährige Mittelfeld-Allrounder kam von SuS Legden (1992/1993), SuS Stadtlohn (1993-1996), SpVgg Vreden (1996-2002) und SC Verl (2002/2003) zu Borussia Mönchengladbach. Weitere Stationen seiner Karriere waren Arminia Bielefeld (2007-2010), der 1. FC Kaiserslautern (2010-2012) und Borussia Dortmund, wo sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2016 lief.
Insgesamt absolvierte Kirch bislang 143 Bundesliga-Spiele (5 Tore) und 20 Zweitliga-Partien (4 Treffer). Beim SCP wird er vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung am morgigen Montag einen Zweijahresvertrag unterschrieben und die Rückennummer 12 erhalten. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
"Mit Oliver Kirch gewinnen wir einen weiteren laufstarken Spieler, der seine Leistungsfähigkeit bei zahlreichen namhaften Vereinen unter Beweis gestellt hat", betont Chef-Trainer Markus Gellhaus. Geschäftsführer Sport Michael Born kommentiert den Transfer folgendermaßen: "Oliver bringt hohe fußballerische Qualität und viel Erfahrung mit nach Paderborn. Damit heben wir das Niveau in unserem Kader noch einmal an." ... " Quelle : http://www.scpaderborn07.de/2-Aktuelles/14516,Weiterer-Neuzugang.html
Kurz vor dem Ende der Transferfrist kann der SCP einen weiteren Neuzugang für das Mittelfeld vermelden. Oliver Kirch wechselt von Borussia Dortmund an die Pader und bringt die Erfahrung von 163 Spielen in der Bundesliga und der 2. Bundesliga mit.
Der 33-jährige Mittelfeld-Allrounder kam von SuS Legden (1992/1993), SuS Stadtlohn (1993-1996), SpVgg Vreden (1996-2002) und SC Verl (2002/2003) zu Borussia Mönchengladbach. Weitere Stationen seiner Karriere waren Arminia Bielefeld (2007-2010), der 1. FC Kaiserslautern (2010-2012) und Borussia Dortmund, wo sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2016 lief.
Insgesamt absolvierte Kirch bislang 143 Bundesliga-Spiele (5 Tore) und 20 Zweitliga-Partien (4 Treffer). Beim SCP wird er vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung am morgigen Montag einen Zweijahresvertrag unterschrieben und die Rückennummer 12 erhalten. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
"Mit Oliver Kirch gewinnen wir einen weiteren laufstarken Spieler, der seine Leistungsfähigkeit bei zahlreichen namhaften Vereinen unter Beweis gestellt hat", betont Chef-Trainer Markus Gellhaus. Geschäftsführer Sport Michael Born kommentiert den Transfer folgendermaßen: "Oliver bringt hohe fußballerische Qualität und viel Erfahrung mit nach Paderborn. Damit heben wir das Niveau in unserem Kader noch einmal an." ... " Quelle : http://www.scpaderborn07.de/2-Aktuelles/14516,Weiterer-Neuzugang.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 30.08.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 15:53 Uhr
herzenlichen willkommen hoffe das er genau so gut spielt wie er in dortmund getan hat aber iwie hab ich gefühl solange kein guten neuen trainer holen bringt die neuverpflichtungen auch nichts :/
30.08.2015 - 16:34 Uhr
Puh, guter Transfer für Paderborn. Hätte nicht gedacht, dass Paderborn kurz vor Transferschluss noch so einen holt. Ich denke, er wird Paderborn qualitativ definitiv weiterbringen.
30.08.2015 - 17:37 Uhr
Unter Gellhaus spielt selbst Messi scheisse!
30.08.2015 - 17:58 Uhr
Sehr geiler Transfer! Olli wieder in OWL.
Freut mich echt riesig.
Freut mich echt riesig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Verlo am 30.08.2015 um 17:59 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 18:17 Uhr
Geiler Transfer!
Mit seinen 33 Jahren trotzdem noch recht schnell, besitzt eine gute Übersicht, ist vielseitig einsetzbar (AV,ZDM,ZM,LM/RM) und dazu noch ein richtiger "Kämpfertyp", genau das, was wir eben noch gebraucht haben! Zudem ein gebürtiger Soester, das ist doch auch nicht schlecht :P
Herzlich Willkommen in Paderborn, Oli !
Mit seinen 33 Jahren trotzdem noch recht schnell, besitzt eine gute Übersicht, ist vielseitig einsetzbar (AV,ZDM,ZM,LM/RM) und dazu noch ein richtiger "Kämpfertyp", genau das, was wir eben noch gebraucht haben! Zudem ein gebürtiger Soester, das ist doch auch nicht schlecht :P
Herzlich Willkommen in Paderborn, Oli !
30.08.2015 - 19:05 Uhr
Kommen die mit Lippern auf einen Nenner?
Ich lasse diesen Transfer in seiner Wirkung mal auf mich zukommen. Zu oft wurde ein Transfer "geil" genannt und man sah es nicht. Ich wünsche dem Spieler alles Gute und eine gesunde Saison.
30.08.2015 - 19:07 Uhr
30.08.2015 - 21:24 Uhr
Glückwunsch zu diesem Transfer!
Olli ist ein toller Typ. Hoffen wir, dass er gesund bleibt und euch weiterhelfen kann.
Olli ist ein toller Typ. Hoffen wir, dass er gesund bleibt und euch weiterhelfen kann.
31.08.2015 - 09:21 Uhr
Laut einem Artikel der Ruhrnachrichten von heute kommt Oliver Kirch ablösefrei zu euch!
31.08.2015 - 10:47 Uhr
Quelle: www.goal.com
Hummels: Ich habe gerade mit Olli Kirch darüber gesprochen. Das ist natürlich schade, dass man solche tollen Leute verliert. Man weiß nicht, was sonst noch passiert. Wir haben eventuell noch großartige Charaktere, die den Verein verlassen müssen oder wollen. Das ist sehr schade. Aber das ist so, seitdem ich 13 bin.
Hummels' Aussage unterstreicht nochmal, wie gut Kirch beim BVB ankam. Ist schon ungewöhnlich, dass ein Spieler, der so wenig eingesetzt wurde, sowohl bei den Fans als auch in der Mannschaft einen so hohen Stellenwert genießt. Absoluter top Sportsmann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.