SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

#12 - Kirch, Oliver

30.08.2015 - 15:44 Uhr
" ... 30.08.15 - Oliver Kirch verstärkt das Mittelfeld

Kurz vor dem Ende der Transferfrist kann der SCP einen weiteren Neuzugang für das Mittelfeld vermelden. Oliver Kirch wechselt von Borussia Dortmund an die Pader und bringt die Erfahrung von 163 Spielen in der Bundesliga und der 2. Bundesliga mit.

Der 33-jährige Mittelfeld-Allrounder kam von SuS Legden (1992/1993), SuS Stadtlohn (1993-1996), SpVgg Vreden (1996-2002) und SC Verl (2002/2003) zu Borussia Mönchengladbach. Weitere Stationen seiner Karriere waren Arminia Bielefeld (2007-2010), der 1. FC Kaiserslautern (2010-2012) und Borussia Dortmund, wo sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2016 lief.

Insgesamt absolvierte Kirch bislang 143 Bundesliga-Spiele (5 Tore) und 20 Zweitliga-Partien (4 Treffer). Beim SCP wird er vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung am morgigen Montag einen Zweijahresvertrag unterschrieben und die Rückennummer 12 erhalten. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

"Mit Oliver Kirch gewinnen wir einen weiteren laufstarken Spieler, der seine Leistungsfähigkeit bei zahlreichen namhaften Vereinen unter Beweis gestellt hat", betont Chef-Trainer Markus Gellhaus. Geschäftsführer Sport Michael Born kommentiert den Transfer folgendermaßen: "Oliver bringt hohe fußballerische Qualität und viel Erfahrung mit nach Paderborn. Damit heben wir das Niveau in unserem Kader noch einmal an." ... " Quelle : http://www.scpaderborn07.de/2-Aktuelles/14516,Weiterer-Neuzugang.html

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 30.08.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
#12 - Kirch, Oliver |#1
30.08.2015 - 15:53 Uhr
herzenlichen willkommen hoffe das er genau so gut spielt wie er in dortmund getan hat aber iwie hab ich gefühl solange kein guten neuen trainer holen bringt die neuverpflichtungen auch nichts :/
#12 - Kirch, Oliver |#2
30.08.2015 - 16:34 Uhr
Puh, guter Transfer für Paderborn. Hätte nicht gedacht, dass Paderborn kurz vor Transferschluss noch so einen holt. Ich denke, er wird Paderborn qualitativ definitiv weiterbringen.
#12 - Kirch, Oliver |#3
30.08.2015 - 17:37 Uhr
Unter Gellhaus spielt selbst Messi scheisse!
#12 - Kirch, Oliver |#4
30.08.2015 - 17:58 Uhr
Sehr geiler Transfer! Olli wieder in OWL.
Freut mich echt riesig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Verlo am 30.08.2015 um 17:59 Uhr bearbeitet
#12 - Kirch, Oliver |#5
30.08.2015 - 18:17 Uhr
Geiler Transfer!

Mit seinen 33 Jahren trotzdem noch recht schnell, besitzt eine gute Übersicht, ist vielseitig einsetzbar (AV,ZDM,ZM,LM/RM) und dazu noch ein richtiger "Kämpfertyp", genau das, was wir eben noch gebraucht haben! Zudem ein gebürtiger Soester, das ist doch auch nicht schlecht :P

Herzlich Willkommen in Paderborn, Oli !smile

•     •     •

.
#12 - Kirch, Oliver |#6
30.08.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von PBGalaxy1
Zudem ein gebürtiger Soester, das ist doch auch nicht schlecht :P

Kommen die mit Lippern auf einen Nenner? Cool
Ich lasse diesen Transfer in seiner Wirkung mal auf mich zukommen. Zu oft wurde ein Transfer "geil" genannt und man sah es nicht. Ich wünsche dem Spieler alles Gute und eine gesunde Saison.

•     •     •

Balla Balla
#12 - Kirch, Oliver |#7
30.08.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von Suedstadtpad
Unter Gellhaus spielt selbst Messi scheisse!

Ach mein Gottchen...
#12 - Kirch, Oliver |#8
30.08.2015 - 21:24 Uhr
Glückwunsch zu diesem Transfer!
Olli ist ein toller Typ. Hoffen wir, dass er gesund bleibt und euch weiterhelfen kann.
#12 - Kirch, Oliver |#9
31.08.2015 - 09:21 Uhr
Laut einem Artikel der Ruhrnachrichten von heute kommt Oliver Kirch ablösefrei zu euch!

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
#12 - Kirch, Oliver |#10
31.08.2015 - 10:47 Uhr
Quelle: www.goal.com
Hummels: Ich habe gerade mit Olli Kirch darüber gesprochen. Das ist natürlich schade, dass man solche tollen Leute verliert. Man weiß nicht, was sonst noch passiert. Wir haben eventuell noch großartige Charaktere, die den Verein verlassen müssen oder wollen. Das ist sehr schade. Aber das ist so, seitdem ich 13 bin.
Hummels' Aussage unterstreicht nochmal, wie gut Kirch beim BVB ankam. Ist schon ungewöhnlich, dass ein Spieler, der so wenig eingesetzt wurde, sowohl bei den Fans als auch in der Mannschaft einen so hohen Stellenwert genießt. Absoluter top Sportsmann.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.