Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Wael Mohya
Geburtsdatum 31.12.2008
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2732
1521
3--
2--
2--
2--
2-1
11-

Wael Mohya [36]

05.08.2025 - 19:12 Uhr
Wael Mohya gehörte zur U17-Meistermannschaft 2024 und wurde im Sommer 2025 mit einem langfristigen Vertrag bis 2027 ausgestattet. In der Saisonvorbereitung der Profis kam er zu ersten Einsätzen und wurde auch bis zuletzt in den Testspielen der Profis eingesetzt. Nun gehört er auch offiziell zum Kader der Profis für die Saison 2025/26

www.borussia.de/kader-und-staff-fohlen-elf
Wael Mohya [36] |#1
05.08.2025 - 19:27 Uhr
Cool, das freut mich sehr. Herzlich Willkommen bei den Profis Wael. Ich wünsch dir schnelle Besserung, und dann hau rein und zeig´s den Männern. 💪🙂
Wael Mohya [36] |#2
05.08.2025 - 19:51 Uhr
Zitat von Machtjanix
Cool, das freut mich sehr. Herzlich Willkommen bei den Profis Wael. Ich wünsch dir schnelle Besserung, und dann hau rein und zeig´s den Männern. 💪🙂

Yes.
Wael Mohya [36] |#3
05.08.2025 - 19:54 Uhr
Glückwunsch in den Profikader und gute Besserung ! 🖕

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Wael Mohya [36] |#4
05.08.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von BorussenUwe
Wael Mohya gehörte zur U17-Meistermannschaft 2024 und wurde im Sommer 2025 mit einem langfristigen Vertrag bis 2027 ausgestattet. In der Saisonvorbereitung der Profis kam er zu ersten Einsätzen und wurde auch bis zuletzt in den Testspielen der Profis eingesetzt. Nun gehört er auch offiziell zum Kader der Profis für die Saison 2025/26

Danke Uwe, das macht es jetzt einfacher, im eigenen Thread zu posten.

Was mich interessieren würde, er hat noch keinen Profi Vertrag. Ist zwar bereits spielberechtigt, aber bei Borussia wurde klar geschrieben „Vertragsverlängerung“. Profi Verträge sind zwar irgendwie unter 18 möglich, aber scheinbar kompliziert, weil viele Vereine warten, bis zur Volljährigkeit.

Hat dazu jemand Quellen oder Infos, warum noch kein Profi Vertrag ? Der Hype ist zwar aktuell nur intern, in der Borussen Family, aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Hype sich ausbreiten wird.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wael Mohya [36] |#5
05.08.2025 - 19:57 Uhr
Gute Besserung!!! Eines der größten Talente der letzten Jahrzehnte.
Wael Mohya [36] |#6
05.08.2025 - 20:10 Uhr
Sehr geil...Er kommt noch stärker zurück 💪
Wael Mohya [36] |#7
05.08.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von BorussenUwe

Danke Uwe, das macht es jetzt einfacher, im eigenen Thread zu posten.

Was mich interessieren würde, er hat noch keinen Profi Vertrag. Ist zwar bereits spielberechtigt, aber bei Borussia wurde klar geschrieben „Vertragsverlängerung“. Profi Verträge sind zwar irgendwie unter 18 möglich, aber scheinbar kompliziert, weil viele Vereine warten, bis zur Volljährigkeit.

Hat dazu jemand Quellen oder Infos, warum noch kein Profi Vertrag ? Der Hype ist zwar aktuell nur intern, in der Borussen Family, aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Hype sich ausbreiten wird.

Nix genaues weiß ich nicht 😁

Aber es scheint allgemeimer Konsens zu sein, dass es Vertragswerke gibt, die eine gewisse Gültigkeit über den 18. Geburtstag hinaus haben KÖNNEN.
Es wird aber vermutet, dass diese im Zweifelsfall vor einem ordentlichen Gericht keinen Bestand haben werden.

Das ist zumindest mein Take Away einer sehr ausführlichen Diskussion hierzu vor ca 2-3 Jahren.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Wael Mohya [36] |#8
05.08.2025 - 20:38 Uhr
Also ich gönne ihm nur das Beste, habe aber Bauchschmerzen, weil ich schon etwas Angst um ihn habe in meinem alten Pädagogenherz.....auf alle Fälle viel, viel Glück und gutes Gelingen.🍀

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Wael Mohya [36] |#9
05.08.2025 - 21:53 Uhr
Der 2008er Jahrgang wurde ja schon länger als besonders talentiert eingeschätzt – Mohya gehört da ganz klar dazu und wurde auch im Jugendthread immer wieder positiv erwähnt. Überraschender fand ich, wie schnell er der ersten Mannschaft nahegekommen ist. Schneller als etwa Sauck, den ich ebenfalls für ein riesiges Talent halte.

Die Verletzung ist natürlich richtig bitter. Ich hatte ehrlich gehofft, dass er es (gerade zu Saisonbeginn) vielleicht schon in den Spieltagskader schafft. Hätte ich ihm sehr gegönnt.

Vielleicht hat die Zwangspause aber auch etwas Gutes. Der öffentliche Erwartungsdruck könnte ein wenig abnehmen. Klar, das ist ein Stück weit Schönrederei, aber irgendwie muss man ja versuchen, der Sache etwas Positives abzugewinnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meilenfalke am 05.08.2025 um 21:54 Uhr bearbeitet
Wael Mohya [36] |#10
06.08.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von Meilenfalke
Der 2008er Jahrgang wurde ja schon länger als besonders talentiert eingeschätzt – Mohya gehört da ganz klar dazu und wurde auch im Jugendthread immer wieder positiv erwähnt. Überraschender fand ich, wie schnell er der ersten Mannschaft nahegekommen ist. Schneller als etwa Sauck, den ich ebenfalls für ein riesiges Talent halte.

Die Verletzung ist natürlich richtig bitter. Ich hatte ehrlich gehofft, dass er es (gerade zu Saisonbeginn) vielleicht schon in den Spieltagskader schafft. Hätte ich ihm sehr gegönnt.

Vielleicht hat die Zwangspause aber auch etwas Gutes. Der öffentliche Erwartungsdruck könnte ein wenig abnehmen. Klar, das ist ein Stück weit Schönrederei, aber irgendwie muss man ja versuchen, der Sache etwas Positives abzugewinnen.

Jede Verletzung ist immer großer Mist.
Aber diese bei WM scheint ja nicht sooo schlimm zu sein und nimmt wie du sagst etwas Druck aus der vllt zu großen Erwartungshaltung und lässt den Spieler etwas reifen.

Aber nochmals damit das nicht falsch verstanden wird: Ich fände es viel besser wenn er sich nicht verletzt hätte.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.