30.05.2022 - 07:28 | News | Kaynak: soccerdonna | von: astebo
Sporting Clube holt sich den Pokal

-
Im Estádio Nacional do Jamor sicherte sich Sporting mit einem knappen 2:1 (1:0) über den FC Famalicão den Titel des portugiesischen Pokalsiegers. Vor 13.894 Zuschauern ging der Favorit nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Außenverteidigerin Joana Marchão verwandelte einen Handelfmeter gegen die junge Keeperin Aline Lima, die für die gesperrte Rute Costa im Tor stand. Costa hatte im Halbfinal-Rückspiel beim FC Amora die rote Karte gesehen. Schiedsrichterin Ana Afonso wurde erst durch den VAR auf ein Handspiel Vânia Duartes hingewiesen wurden und entschied daraufhin auf Strafstoß für Sporting.

Das 2:0 durch die Kanadierin Chandra Davidson schien eine Art Vorentscheidung zu sein (62.). Doch Sporting musste sich am Ende bei seiner Torhüterin Doris Bacic bedanken, die einen Elfmeter von Fernanda Tipa hielt (79.). So kam der Anschlusstreffer durch Carolina Rocha in der 87. Minute zu spät, um noch für eine Wende zu sorgen.

Sporting beendete die Saison damit wie sie angefangen hatte - mit einem Sieg. Im August 2021 eröffnete man die Saison mit einem 2:0-Erfolg im Supercup gegen Benfica und schloss die Serie nun mit dem Pokalsieg ab.

Önemli linkler

sende tartış

Bu konuya şimdiye kadar gelen cevaplar: 0.

» şimdi tartış

Social Bookmarking