Marktwert-Analyse
Jan Thielmann
Geburtsdatum 26.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Thielmann, Jan (5 Mio. €, 1.FC Köln)

15.12.2019 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 2,50 Mio. €  

Ich würde hier drastisch abwerten, weil Thielmann zwar viel spielt, aber kaum/keinen Mehrwert liefert und seine Scoringstatistik wirklich auch im Vergleich unterirdisch ist für einen Offensivspieler.
Spielerisch gibt er ebenfalls kaum/keinen Input fürs Spiel.

Thielmann zeigt Einsatz und Willen, aber sportlich zeigt er seit Jahren das Bundesliga definitiv zu hoch für Ihn ist.

5 Mio wird wirklich niemand für Thielmann zahlen, da er zum einen aus dem Talentalter raus ist, völlig inneffektiv spielt und spielerisch keinen positiven Einfluss nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gatwick am 05.09.2026 um 17:25 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 2,00 Mio. €  

11 Tore und 11 Vorlagen in 138 Bundesligaspielen, also im Schnitt alle 6 Spiele mal einen Scorer, das ist ein unglaublicher schlechter Wert für einen Offensivspieler.

Drastische Abwertung unumgänglich!
Aktuelle Einschätzung: 3,00 Mio. €  

Zitat von Gatwick
Ich würde hier drastisch abwerten, weil Thielmann zwar viel spielt, aber kaum/keinen Mehrwert liefert und seine Scoringstatistik wirklich auch im Vergleich unterirdisch ist für einen Offensivspieler.
Spielerisch gibt er ebenfalls kaum/keinen Input fürs Spiel.

Thielmann zeigt Einsatz und Willen, aber sportlich zeigt er seit Jahren das Bundesliga definitiv zu hoch für Ihn ist.

5 Mio wird wirklich niemand für Thielmann zahlen, da er zum einen aus dem Talentalter raus ist, völlig inneffektiv spielt und spielerisch keinen positiven Einfluss nimmt.

Ich wäre nicht ganz so streng, aber dass er runter muss, ist mMn unumgänglich. Noch spielt er meist. Insofern würde ich ihn auf seinen letzten Tiefwert von 2025 von 3 Mio setzen. Er wurde ja dann Anfang letzter Saison aufgewerte, nachdem er zu Saisonbeginn gut getroffen hat. Das war vermutlich etwas voreilig, weil er das nicht bestätigen konnte. Auf die 3 Mio davor würde ich wieder gehen.
Aktuelle Einschätzung: 4,00 Mio. €  

Ich würde tatsächlich nur moderat runter gehen. Immerhin gab es im Sommer lange Gerüchte Richtung Redbull. Er scheint also doch einen Markt zu haben.
Rein auf die Leistungen bezogen müsste man vermutlich noch weiter runter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.