Terem Moffi
Geburtsdatum 25.05.1999
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein OGC Nizza
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3051
102-
911
72-
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 56 %  
56 %  
Letzte Bewertung: 13.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV?

05.08.2026 - 09:43 Uhr
Der HSV soll wohl an Terem Moffi interessiert sein!
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#1
05.08.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von HSVJonte1887
HSV will diesen Stürmer: So stehen die Chancen auf einen Transfer
Herzogenaurach. HSV-Trainer Merlin Polzin hat angekündigt, dass die Hamburger noch einen Stürmer verpflichten werden. Eine Spur führt nach Frankreich.

Kannst du den Artikel hinter der Bezahlschranke hervor holen ?

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#2
05.08.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von HSVJonte1887

HSV will diesen Stürmer: So stehen die Chancen auf einen Transfer
Herzogenaurach. HSV-Trainer Merlin Polzin hat angekündigt, dass die Hamburger noch einen Stürmer verpflichten werden. Eine Spur führt nach Frankreich.

Kannst du den Artikel hinter der Bezahlschranke hervor holen ?

Der HSV ist bereits in Gesprächen mit Terem Moffi, für eine Einigung sind allerdings noch Schritte zu gehen.
Noch soll offen sein ob der Transfer klappt
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#3
05.08.2026 - 10:23 Uhr
Wäre ein Brett!

Schnell - 35,64 Km/h, klasse Umschaltspieler.
Mega Körper, physisch top.
Krasse Box-Präsenz.
Sein linker Fuß ist ein echter Huf.

Ohne seine Krankenakte wäre er wohl unerreichbar (MW)

Kreuzbandriss 24/25
Wadenverletzung 25
Mehrwöchige Pause 25/26 durch Infekt

Ist derzeit aber fit.

Einziger spielerischer „Mangel“ … sein rechter Fuß ist nicht besonders, so dass sein linker Fuß zugestellt werden müsste, um ihn seiner großen Stärke zu berauben. Das hat man aber bei Robben auch gewusst, und ihn nicht aus dem Spiel nehmen können.

Einen derartigen 9er haben wir seit Petric/Barbarez nicht mehr gehabt.
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#4
05.08.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Windfaenger

Wäre ein Brett!

Krasse Box-Präsenz.

Kreuzbandriss 24/25
Wadenverletzung 25

Ist derzeit aber fit.

Einziger spielerischer „Mangel“ … sein rechter Fuß ist nicht besonders, so dass sein linker Fuß zugestellt werden müsste, um ihn seiner großen Stärke zu berauben. Das hat man aber bei Robben auch gewusst, und ihn nicht aus dem Spiel nehmen können.

Puh, bei Vergleichen mit Peteic und Barbarez hängst du die Latte aber ziemlich hoch.

Ich kenne den Spieler nicht; die reinen Leistungsdaten lassen mich jetzt aber keine Luftsprünge machen. 😬
Was lässt Dich optimistisch sein, dass er in der Bundesliga für 10 Tore gut sein könnte???

edit: zumal Petric als auch Barbarez mitspielende Stürmer waren. Nach Deinen Erläuterungen scheint Moffi ein klassischer Box-Player zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thematzie am 05.08.2026 um 11:19 Uhr bearbeitet
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#5
05.08.2026 - 11:18 Uhr
Ich denke ohne Spielerverkäufe oder das Vieira sich zerschlägt eher unwahrscheinlich.
So fett ist unser Konto nicht und da der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat fällt auch eine Leihe aus.
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#6
05.08.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von thematzie
Zitat von Windfaenger

Wäre ein Brett!

Krasse Box-Präsenz.

Kreuzbandriss 24/25
Wadenverletzung 25

Ist derzeit aber fit.

Puh, bei Vergleichen mit Peteic und Barbarez hängst du die Latte aber ziemlich hoch.

Ich kenne den Spieler nicht; die reinen Leistungsdaten lassen mich jetzt aber keine Luftsprünge machen. 😬
Was lässt Dich optimistisch sein, dass er in der Bundesliga für 10 Tore gut sein könnte???

edit: zumal Petric als auch Barbarez mitspielende Stürmer waren. Nach Deinen Erläuterungen scheint Moffi ein klassischer Box-Player zu sein.

Ich zog den Vergleich nicht hinsichtlich der Spielweisen, sondern der enormen Torgefährlichkeit per se. Ich habe Moffi tatsächlich ein paar mal spielen sehen, auch in Zusammenfassungen. Natürlich gibt es niemals Garantien. Die Wahrscheinlichkeit auch aufgrund seiner Nachweise seiner Torgefährlichkeit in anspruchsvollen Spielen und seine Erfahrung impliziert eine entsprechende Hoffnung. Ohne seine letzte kurze Durststrecke hätten wir überhaupt keine Chance auf diesen Spieler.

Sergej Barbarez war im Übrigen vor seinem Wechsel vom BVB zum HSV auch nicht der Überflieger, eher stagnierend. Der beste Barbarez kam erst beim HSV zum Vorschein.
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#7
05.08.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von Koerzermeister
Ich denke ohne Spielerverkäufe oder das Vieira sich zerschlägt eher unwahrscheinlich.
So fett ist unser Konto nicht und da der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat fällt auch eine Leihe aus.

Auf der Abgangsseite wird sich sicher noch einiges tun. Die Richtschnur der nicht gezogenen Kaufoption Portos (8 Mio. EUR) dürfte zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht mehr aktuell sein, ansonsten hätten womöglich andere Clubs diese Summe hinterlegt.

Aufgrund der angesprochenen Vertragskonstellation könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die aktuelle Ablöse zwischen 4 und 6 Mio. EUR betragen dürfte. Und dieses Budget darf uns ein Mittelstürmer alle Tage wert sein bzw. glaube ich zumindest nicht, dass man in ähnlicher Preisklasse das Paket bekommt das Moffi mitbringen würde.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#8
05.08.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Charrua

Zitat von Koerzermeister

Auf der Abgangsseite wird sich sicher noch einiges tun. Die Richtschnur der nicht gezogenen Kaufoption Portos (8 Mio. EUR) dürfte zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht mehr aktuell sein, ansonsten hätten womöglich andere Clubs diese Summe hinterlegt.

Aufgrund der angesprochenen Vertragskonstellation könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die aktuelle Ablöse zwischen 4 und 6 Mio. EUR betragen dürfte. Und dieses Budget darf uns ein Mittelstürmer alle Tage wert sein bzw. glaube ich zumindest nicht, dass man in ähnlicher Preisklasse das Paket bekommt das Moffi mitbringen würde.

Ein Verbleib bei Nizza scheint aufgrund der Konfrontation durch die Fans, wegen der er im Winter Richtung Porto gezogen ist, unwahrscheinlich. Möglicherweise drückt das den Preis diesen Sommer ebenfalls, sodass 4-5 Millionen wohl eine realistische Summe darstellen könnte.

Ich finde den Transfer, so er zustande kommen sollte, im Großen und Ganzen gut. Allerdings bereitet mir die Krankenakte leichte Kopfschmerzen. Im Verbund mit Poulsen scheint mir das doch ein wenig zu riskant...

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricasso am 05.08.2026 um 11:41 Uhr bearbeitet
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#9
05.08.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von thematzie

Zitat von Windfaenger

Wäre ein Brett!

Krasse Box-Präsenz.

Kreuzbandriss 24/25
Wadenverletzung 25

Ist derzeit aber fit.

Ich zog den Vergleich nicht hinsichtlich der Spielweisen, sondern der enormen Torgefährlichkeit per se. Ich habe Moffi tatsächlich ein paar mal spielen sehen, auch in Zusammenfassungen. Natürlich gibt es niemals Garantien. Die Wahrscheinlichkeit auch aufgrund seiner Nachweise seiner Torgefährlichkeit in anspruchsvollen Spielen und seine Erfahrung impliziert eine entsprechende Hoffnung. Ohne seine letzte kurze Durststrecke hätten wir überhaupt keine Chance auf diesen Spieler.

Sergej Barbarez war im Übrigen vor seinem Wechsel vom BVB zum HSV auch nicht der Überflieger, eher stagnierend. Der beste Barbarez kam erst beim HSV zum Vorschein.

Danke für die Infos! 🤗

Du hast Barbarez bei Rostock vergessen. Da hat er ganz schön abgeliefert, weswegen er dann zum BVB ist. Da hat‘s zu unserem Glück nicht gepasst. 😇
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV? |#10
05.08.2026 - 11:42 Uhr
Ich finde beim Stürmer zu sparen ist leider das falsche Ende! Und ich glaube auch das man ihn für 6 mio verpflichten könnte! Würde mich sehr freuen! Dann fehlt meiner Meinung nach nur noch ein iv vieira und vielleicht noch jemand auf der außenbahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.