| Geburtsdatum | 09.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 6 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 4 | |
![]() | Conference League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Phillip Tietz [9]
02.01.2026 - 16:13 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deno91x am 13.07.2026 um 08:50 Uhr bearbeitet
02.01.2026 - 17:35 Uhr
Von mir ein herzliches Willkommen an den Neuen!
Wie immer halte ich mich mit Prognosen zurück, da niemand wissen kann, ob ein Spieler einschlägt oder nicht. Von seinen Eckdaten entspricht er ziemlich genau dem gesuchten Profil. Typ kräftiger Wandspieler, der Bälle festmachen kann, gutes Anlaufverhalten mitbringt, sich reinhängt und Wege macht, weiß, wo das Tor steht, deutschsprachig, viel Erfahrung und keine Eingewöhnungszeit an Bundesliga-Niveau. Und als Sahnehäubchen noch sofort einsteigen kann. Genau das, was wir derzeit brauchen.
Wie er das dann umsetzt, warte ich einfach mal entspannt ab und drücke ihm alle Daumen.
Und zum Preisthema sollten sich einige mal fragen, wie hoch der Wasserpreis in der Wüste für einen der zu verdursten droht, wohl bei einem cleveren Geschäftsmann wäre!
Wie immer halte ich mich mit Prognosen zurück, da niemand wissen kann, ob ein Spieler einschlägt oder nicht. Von seinen Eckdaten entspricht er ziemlich genau dem gesuchten Profil. Typ kräftiger Wandspieler, der Bälle festmachen kann, gutes Anlaufverhalten mitbringt, sich reinhängt und Wege macht, weiß, wo das Tor steht, deutschsprachig, viel Erfahrung und keine Eingewöhnungszeit an Bundesliga-Niveau. Und als Sahnehäubchen noch sofort einsteigen kann. Genau das, was wir derzeit brauchen.
Wie er das dann umsetzt, warte ich einfach mal entspannt ab und drücke ihm alle Daumen.
Und zum Preisthema sollten sich einige mal fragen, wie hoch der Wasserpreis in der Wüste für einen der zu verdursten droht, wohl bei einem cleveren Geschäftsmann wäre!
02.01.2026 - 17:38 Uhr
Schlechter vergleich.
Man muss ja nicht bei der direkten Konkurrenz einkaufen, sondern könnte auch einen Spieler aus England beispielsweise für ein halbes Jahr leihen.
Oder man nimmt sich für seine Tour eben direkt ausreichend Wasser mit !
Und das Argument Sahnehäubchen ist kein Argument. Bei jedem Transfer besteht eine Chance dass er voll einschlägt, macht daher keinen Sinn mMn das als Sahnehäubchen zu verkaufen.
Für die Ablöse kann Tietz nichts (dafür können nur Heidel, Bungert und Co etwas), ich drücke ihm die Daumen dass er einschlägt auch wenn ich berechtigte Zweifel habe (er ist sehr langsam, kam zuletzt kaum zum Zug bei Augsburg, kein einziger Startelfeinsatz diese Saison bei Augsburg unter mehreren Trainern, Beschreibungen der Augsburger klingen nicht überzeugend im Gegenteil sogar)…
Man muss ja nicht bei der direkten Konkurrenz einkaufen, sondern könnte auch einen Spieler aus England beispielsweise für ein halbes Jahr leihen.
Oder man nimmt sich für seine Tour eben direkt ausreichend Wasser mit !
Und das Argument Sahnehäubchen ist kein Argument. Bei jedem Transfer besteht eine Chance dass er voll einschlägt, macht daher keinen Sinn mMn das als Sahnehäubchen zu verkaufen.
Für die Ablöse kann Tietz nichts (dafür können nur Heidel, Bungert und Co etwas), ich drücke ihm die Daumen dass er einschlägt auch wenn ich berechtigte Zweifel habe (er ist sehr langsam, kam zuletzt kaum zum Zug bei Augsburg, kein einziger Startelfeinsatz diese Saison bei Augsburg unter mehreren Trainern, Beschreibungen der Augsburger klingen nicht überzeugend im Gegenteil sogar)…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 02.01.2026 um 17:43 Uhr bearbeitet
02.01.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von NurFussball
Der clevere Tourist packt sich genug Wasser ein, um nicht zu verdursten oder auf Wasser anderer angewiesen zu sein
Stichwort sommertransfers. Kommt immer so überraschend, dass man einen 18 Tore Stürmer nicht mit einem Halbflügel ersetzen kann.
02.01.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von Deno91x
Der clevere Tourist packt sich genug Wasser ein, um nicht zu verdursten oder auf Wasser anderer angewiesen zu sein
Stichwort sommertransfers.
Kommt immer so überraschend, dass man einen 18 Tore Stürmer nicht mit einem Halbflügel ersetzen kann.
Zitat von NurFussball
Stichwort sommertransfers. Kommt immer so überraschend, dass man einen 18 Tore Stürmer nicht mit einem Halbflügel ersetzen kann.
Gutes Totschlagargument.
Manchen Menschen fällt es eben schwer vorausschauend zu denken/handeln. Die reagieren statt zu agieren und zahlen dafür dann den teuren Preis.
02.01.2026 - 17:50 Uhr
Vielleicht könnte man es lassen, im Thread eines Spielers Generalthemen zu diskutieren.
Gude Phillip! Willkommen beim Chaosverein - eigentlich sind wir aber schon die Geilsten 🤣
Ich hoffe, Du rettest uns den A****! Zeig allen, dass Du für Mainz brennst!!
Bleib stets Gesund und habe Spaß in unserem Trikot - der Rest kommt dann hoffentlich von ganz Allein!
Gude Phillip! Willkommen beim Chaosverein - eigentlich sind wir aber schon die Geilsten 🤣
Ich hoffe, Du rettest uns den A****! Zeig allen, dass Du für Mainz brennst!!
Bleib stets Gesund und habe Spaß in unserem Trikot - der Rest kommt dann hoffentlich von ganz Allein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer2Seiten am 02.01.2026 um 17:50 Uhr bearbeitet
02.01.2026 - 17:58 Uhr
Hier wird die Ablöse diskutiert über diesen Spieler. Wieso sollte man das lassen?
02.01.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von SebiKJX
Hier wird die Ablöse diskutiert über diesen Spieler. Wieso sollte man das lassen?
Weil es zumindest als Begrüßungsthema einfach nicht hier her passt.
02.01.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von NurFussball
Na dann warten wir mal ab, ob der Kaktus, den Stefan Reuter und Konsorten gerade vor unseren Augen abgefüllt haben, um uns Wasser anzubieten ausreichend ist, um uns vor dem Verdursten zu retten und ob sie sich davon ebenfalls einen neuen Champagnerbrunnen gönnen werden, wie Union mit Ansah von den Hollerbach Millionen.😆
02.01.2026 - 18:16 Uhr
Ist das das Spielerforum oder das Begrüßungsforum?
Warum sollte man hier nicht über seine Ablöse sprechen können?
02.01.2026 - 18:18 Uhr
Herzlich willkommen in Mainz bei Mainz!
Zeige es den ewigen Nörglern, mach ordentlich Buden für uns, Zwischenabrechnung dann zum Saisonende.
👍😀
Zeige es den ewigen Nörglern, mach ordentlich Buden für uns, Zwischenabrechnung dann zum Saisonende.
👍😀
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland