Wahrscheinlichkeit
56 %  
56 %  
Letzte Bewertung: 13.08.2026
Letzte Bewertung: 13.08.2026
Wechselt Luca Waldschmidt zu Hertha BSC?
13.08.2026 - 15:13 Uhr
Quelle: BILD
13.08.2026 - 15:32 Uhr
Also ich würde Luca ungern abgeben. Den Kannst du immer mal einwechseln mit der Hoffnung offensiv was rumzureißen. Vor allem ist er mit seiner Erfahrung für die ganzen jungen Leute auch nicht schlecht. Will nicht endlich mal jemand JT kaufen oder geschenkt haben? Der macht mir für die neue Saison schon wieder am meisten Panik.
13.08.2026 - 15:33 Uhr
Wäre nicht der Wandspieler wie Ducksch, sondern die spielerische Variante, wenn’s klappt ein klasse Transfer
13.08.2026 - 15:57 Uhr
Waldschmidt > Hertha
Jensen > Köln und der FC spart sich das Geld für Khedira was für den Regula Transfer investiert werden kann
und alle sind glücklich
Jensen > Köln und der FC spart sich das Geld für Khedira was für den Regula Transfer investiert werden kann
und alle sind glücklich
13.08.2026 - 16:08 Uhr
Ich bezweifel etwas, dass er wirklich 2 mio Gehalt beim FC bekommt.
Laut dieser News:
https://www.transfermarkt.de/-kicker-quot-1-fc-koln-vor-kauf-von-waldschmidt-reduzierte-ablose-niedrigeres-gehalt/view/news/439312
hat er bei Wolfsburg vorher 2,5 mio verdient. Seine Leistungen, weder in Wolfsburg noch in Köln bei seiner Leihe hätten 2 mio Gehalt gerechtfertigt.
Meiner ganz subjektiven Spekulation nach denke ich eher an 1 bis 1,5 mio an Gehalt.
Laut dieser News:
https://www.transfermarkt.de/-kicker-quot-1-fc-koln-vor-kauf-von-waldschmidt-reduzierte-ablose-niedrigeres-gehalt/view/news/439312
hat er bei Wolfsburg vorher 2,5 mio verdient. Seine Leistungen, weder in Wolfsburg noch in Köln bei seiner Leihe hätten 2 mio Gehalt gerechtfertigt.
Meiner ganz subjektiven Spekulation nach denke ich eher an 1 bis 1,5 mio an Gehalt.
13.08.2026 - 16:14 Uhr
An sich bestimmt nicht verkehrt. Wobei ich eigentlich lieber Grönning eine Chance geben würde und dahinter Hildebrandt. Aufstieg ist diese Saison nicht unser Ziel und ehrlich gesagt denke ich auch nicht das wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wieso also einen externen Stürmer dazu holen der wahrscheinlich auch noch ein hohes Gehalt verlangen und dann kriegen wird? Wenn das Ziel Aufstieg wäre, dann würde ich das "Risiko" verstehen, so aber nicht. Wir haben Grönning, Schuler und Hildebrandt (Ich weiß, alles keine Hochkaräter aber gut für 10 Tore in der Saison pro Spieler)
13.08.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Barathin
Laut dieser News:
Laut dieser News:
Nein, Waldschmidt gehört zu den top Verdienern in Köln, ein weiterer Transferflop des Herrn Keller der Spieler mit völlig utopischen Gehältern und unverhältnismäßig langen Verträgen ausgestattet hat die nie auch nur im Ansatz dessen gerecht wurden
Deshalb denke ich das es durchaus realistisch sein könnte das Köln ihn im Zweifel auch ablösefrei ziehen lassen würde, deshalb der Spielertausch Vorschlag mit Jensen der in Berlin eh völlig außen vor ist
13.08.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Barathin
Laut dieser News:
Laut dieser News:
Tatsächlich kann ich mir die 2 Mio gut vorstellen. Der Vertrag wurde mitten in der Transfersperre geschlossen, wo wir niemanden außer den Leihspielern fest verpflichten durften und grade abgestiegen waren und entsprechend Spieler zusammenbekommen mussten. Da hatte Waldschmidt uns schon in der Hand um Hoch zu pokern und wir hatten keine Wahl als dann anzunehmen.
13.08.2026 - 16:25 Uhr
Kann einer sagen wie viel wir uns sparen würden an Gehalt und was man für ihn bekommt? Die Frage ist ob du einen Ersatz findest(ob das Geld reicht. wenn dafür Regula kommt sofort) aber davon gehe ich nicht aus.
13.08.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von Robin-d
Kann einer sagen wie viel wir uns sparen würden an Gehalt und was man für ihn bekommt? Die Frage ist ob du einen Ersatz findest(ob das Geld reicht. wenn dafür Regula kommt sofort) aber davon gehe ich nicht aus.
Rechne doch einfach mal die Transfer Ausgaben gegen die Einnahmen mal selbst aus
Aktuell müsste der FC noch rund 8 Millionen haben
Das entspricht Lubins Forderung für Regula
Natürlich wird Kessler verhandeln und ich schätze man einigt sich hier vmbei 7 was auch seinem geschätzten MW entspricht
Khedira‘s Ablöse wird sich im selben Bereich wie die von Skhiri bewegen also rund 1 - 1.5
Keine Ahnung was Jensen verdient aber mit Sicherheit weniger als Khedira und beim KSC empfand ich Jensen als wirklich gut
Mir scheint die Berliner Jensen Thematik vergleichbar mit der bei uns um Castro Montes der viel zu häufig auf der für ihn falschen Position eingesetzt wird
Jensen im Gegenzug für Waldschmidt ablösefrei zu holen und dafür kein Geld in Khedira investieren zu müssen wäre für mich ein Deal den ich unterschreiben würde
Außerdem ist Jensen auch nochmal 3 Jahre jünger als Khedira
13.08.2026 - 16:58 Uhr
Ich halte das Gerücht für plausibel, denn Luca hatte eine starke Joker Saison, rein von den Scorer Werten.
Jenachdem was wir auf dem Transfermarkt noch so anstellen, würde er vermutlich maximal ähnlich viel Spielzeit bekommen, wie in der letzten Saison oder weniger. Eine Verlängerung bei uns nach der Saison, schließe ich zu 99% aus.
Also muss er quasi die guten Leistungen jetzt nutzen, um nochmal einen ordentlichen Vertrag zu bekommen oder ihm droht im worst case, nach der nächsten Saison das Karriereende oder der Abstieg in die bedeutungslosigkeit.
Jenachdem was wir auf dem Transfermarkt noch so anstellen, würde er vermutlich maximal ähnlich viel Spielzeit bekommen, wie in der letzten Saison oder weniger. Eine Verlängerung bei uns nach der Saison, schließe ich zu 99% aus.
Also muss er quasi die guten Leistungen jetzt nutzen, um nochmal einen ordentlichen Vertrag zu bekommen oder ihm droht im worst case, nach der nächsten Saison das Karriereende oder der Abstieg in die bedeutungslosigkeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland