Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 1037.
Kaderschmiede |#41
17.06.2022 - 06:45 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von Tobstar

Zitat von Warak

Es ist sehr still gerade was Neuzugänge anbelangt.

Um nächste Saison um die CL Plätze mitzuspielen, muss man aber diese Transferperiode ins Risiko gehen. Denn 3 Saisons international nicht vertreten zu sein, kann man sich in Gladbach nicht erlauben.

Also wenn ich ehrlich bin erwarte ich schon Minimum 3 starke Transfers, die preislich vielleicht höher anzusiedeln sind.

Da muss man in Gladbach auch mal 25 Mio. bis 35 Mio. Euro locker machen für Transfers. Da möchte ich auch nicht hören, dass man das Geld eigentlich nicht hat. Na klar das Stadion gehört z.B. den Verein selber usw.

Ich finde auch, wenn man diesen Sommer nicht ins Risiko geht und mal richtig Geld raushaut, wann denn dann?
25 bis 35 Mio für 3 starke Transfers - reicht nicht. 100 Mio. für 3 richtig starke Transfers mit richtig Qualität und dann die Bayern attackieren.
Weil sind wir mal ehrlich so langsam wird es Zeit mit der Meisterschaft. Eine weitere Titellose Saison darf es in Gladbach eigentlich nicht mehr geben und wäre dann auch irgendwann ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen...

rolleyesuglyaugen-zuhaltendaumen-hoch

Vielleicht sollten wir für Virkus, Korell und Schippers zusammenlegen, damit sie drei Sturmhauben bekommen. Da könnten Sie dann ein paar Banken ausrauben, damit das besser klappt!ugly
Ehrlich, so manch einer hat zwei Jahre in einer Blase gelebt und nicht mitbekommen, was finanziell durch Corona ausgelöst wurde. Davon ab zeigt der Post von @Warak was für eine übersteigerte Erwartungshaltung bei einigen Fans vorhanden ist.
Vielleicht sollte man mal nach Bremen und Schalke schauen, wozu das geführt hat.

Besser hätte man es nicht sagen können.

Es ist sicherlich unabdingbar, dass nach zwei Jahren mal frisches Blut in den Kader kommt, gar keine Frage.
Das brauch aber halt eben auch seine Zeit.
Es wird immer gefordert, Vertragsverlängerungen hier, Verkäufe da, Neuzugänge hier.

Ich nehme nur mal als Beispiel Sommer und Hofmann. Die spielen eine komplette Saison bei uns, bei Borussia war die Trainerfrage noch unklar bis vor kurzem. Dann spielen die Jungs mit 4 Spielen in 10 Tagen noch eine absolut unnötige Nations League. Die sind auch einfach mal durch. Lass nicht die Spieler, sondern die Menschen dahinter einfach mal durchatmen. Wenigstens mal für 2 Wochen bevor man sich wieder trifft und dann zusammensetzen kann.
Private Zeit und runterkommen und sich mal für ein paar Tage nicht mit Fußball zu beschäftigen, ist mindestens genauso wichtig, wie über Verträge mit den Jungs zu sprechen.

Deshalb finde ich den Move von Farke, die Jungs einfach mal Urlaub machen zu lassen, goldrichtig, fast schon unabdingbar.

Wir werden sehen, wie der Markt ins Rollen kommen wird, wie viel Nachfrage bei uns sein wird, wer mit in die neue Saison gehen wird.
Und in erster Linie wünsche ich mir, dass Korell, Virkus und Farke einen kühlen Kopf bewahren & den Eindruck habe ich.
Kaderschmiede |#42
17.06.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von Warak
Es ist sehr still gerade was Neuzugänge anbelangt.

Um nächste Saison um die CL Plätze mitzuspielen, muss man aber diese Transferperiode ins Risiko gehen. Denn 3 Saisons international nicht vertreten zu sein, kann man sich in Gladbach nicht erlauben.

Also wenn ich ehrlich bin erwarte ich schon Minimum 3 starke Transfers, die preislich vielleicht höher anzusiedeln sind.

Da muss man in Gladbach auch mal 25 Mio. bis 35 Mio. Euro locker machen für Transfers. Da möchte ich auch nicht hören, dass man das Geld eigentlich nicht hat. Na klar das Stadion gehört z.B. den Verein selber usw.
Oh weh, da ergeben sich gleich so viele Fragen…
Fangen wir mal an:
Wer von den Verantwortlichen Borussias hat die Vorgabe ausgegeben, nächste Saison um die CL-Plätze mitzuspielen? Wurde nicht unisono darauf eingeschworen, dass wir zunächst einmal kleinere Brötchen backen müssen (was im Übrigen nicht gleich bedeutend mit Abstiegskampf ist!), uns sportlich und finanziell zu konsolidieren um dann neu anzugreifen? Ich meine genauso so hätten die für den Kader verantwortlichen Korell und Virkus gesprochen. Ich kan mich da natürlich auch täuschen…

Wieso kann man es sich in Gladbach nicht erlauben, 3 Saisons lang nicht international vertreten zu sein? Und sind beispielsweise Europa-League und Conference-League keine internationalen Wettbewerbe?
Nicht dass es erstrebenswert wäre internationale Platzierungen zu verfehlen. Aber waren wir wir nicht quasi 30 Jahre lang bis auf ganz wenige Ausnahmen eher im Abstiegskampf verstrickt oder in Liga 2 und leben immer noch?
Unser Weg sollte wieder in die Richtung internationale Quali gehen - und auch das haben die sportlich Verantwortlichen so geäußert - aber eben Fohlenlike und nicht Knappenlike.

Du darfst natürlich gerne 3 stärkere Transfers erwarten, die auch preislich höher anzusiedeln sind. Um einen enttäuschenden Sommer zu vermeiden empfehle ich da aber den Wechsel auf eine Spielekonsole oder ein digitales Managerspiel. Da kann man auch problemlos mit Geld um sich werfen, welches man nicht hat. Und wenns schief geht die Kiste einfach ausschalten…

Es sei Dir unbenommen, dass Du nicht hören möchtest, dass man das Geld, dessen Ausgabe Du erwartest, nicht hat. Gesagt werden muss es aber trotzdem, denn im realen Leben sollte man sich immer an faktischen Gegebenheiten orientieren. Du kannst das natürlich privat für Dich selbst differenziert praktizieren, solange Du die daraus resultierenden Konsequenzen selber trägst und nicht die Hilfe anderer einforderst.
Aber den Zusammenhang mit dem eigenen Stadion würde ich gerne erläutert bekommen? Soll die Borussia das ggf. verpfänden um kurzfristig an die erwähnten 25 - 30 Millionen € zu kommen???
Kaderschmiede |#43
18.06.2022 - 04:28 Uhr
Zitat von LucxsBMG
Wenn Itakura und Fraulo nun wirklich verpflichtet werden bin ich doch sogar erstmal sehr zufrieden.
Das Mittelfeld wäre damit abgehakt.

Auf der 6 Itakura und Kramer/Reitz
Als Box to Box Spieler Kone und Kramer/Reitz
Und als Spielgestalter Neuhaus und Fraulo

Dazu kommt dass man mit Itakura und Fraulo auch zwei Spieler mit Mentalität dazu holt, etwas was uns besonders letztes Jahr zu häufig gefehlt hat, also man lernt aus seinen Fehlern.

Wenn man dazu dann die Offensive ein wenig austauschen könnte dann würde ich wirklich sehr sehr optimistisch in die nächsten Jahre wenn nicht sogar in die nächste Saison gehen

Ich hoffe, das wir dann mit Fraulo nicht genau so ein großes Talent wie Poulsen von Midtjylland verpflichten. Bei dem warten einige bisher immer noch auf den großen (oder wenigstens kleinen) Durchbruch.zwinker

Welche Namen wir letztendlich verpflichten ist mir persönlich erstmal egal, da ich 3/4 von diesen wahrscheinlich (wieder) nur vom Papier her kenne, sie noch nie hab spielen sehen und mir daher auch die Urteilskraft fehlt.
Zugegeben fehlt mir da aber auch die Lust darauf, mir jedes Jugendspiel Europas oder auch der zweiten französischen Liga anzuschauen.

Welche Verpflichtungen, ganz unabhängig von Namen, mich wirklich zufrieden machen würden wären welche, die mir das Gefühl der Identifikation wiedergeben.

Solche, die sich lieber ein Bein abhacken als einen Punkt abzugeben.

Solche, die zwar den FC-Bus nicht mit Steinen bewerfen, aber doch mal am liebsten gegen den Reifen treten würden, wenn er vor den Park rollt.

Solche, die ihre Eier Samstags nicht erstmal im Edeka einkaufen gehen müssen.

Wenn wir solche verpflichten, ja DANN bin ich ganz unabhängig von Namen absolut zufrieden. zwinker
Kaderschmiede |#44
18.06.2022 - 07:23 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von Hexer

Zitat von Warak

Zitat von Misantroph

Zitat von Warak

Mir geht es darum, dass man die 30 Millionen Euro sitzen hat, auch ohne Spielerverkäufe. Aber man es nicht machen möchte. Aber man könnte, wenn man wollte.

Ok dann holt man eben keine Kracher, aber wenn es nächste Saison ein zweistelliger Tabellenplatz wird, dann werde ich mich hier wieder zur Wort melden.

Auf welche 30 Millionen sollen wir denn sitzen? Dieselben auf denen Schalke immer wieder gesessen hat?

Das Stadion gehört z.B. dem Verein. Das kann fast kein Bundesligist vorweisen.

Man hat definitiv das Geld, aber man möchte nicht.
Also „definitiv“ ist schon eine sehr starke Behauptung, die nach einem Beleg quasi schreit.
Dann beglücke uns doch mal mit einer Quelle für diesen „Fakt“!

Einen kleinen Tip gebe ich Dir bei der Suche mit auf den Weg: Das Eigentum am Stadion begründet keine Barschaft i.H.v. 30 Millionen €.
Ich war erst kürzlich da, da lag nirgendwo was rum; weder Geldsäcke noch Goldbarren.

Und in der Bilanz wirst Du auch nicht fündig werden; weder beim Bankguthaben noch beim Kassenbestand.
Und Eigenkapital ist - wie schon erwähnt- nicht gleichbedeutend mit liquiden Mitteln.

Also dann viel Erfolg bei der Suche nach der Quelle, fühl Dich aber bitte nicht beleidigt, wenn ich später nochmal nachhake…

Man muss keine Miete fürs Stadion zahlen. Da ist man schon im Vorteil gegenüber diversen Bundesligisten. Zuschauereinnahmen fließen direkt in die Kasse.

Wie gesagt hohe Kaderinvestionen sind dringend nötig, ansonsten ereilt die Konkurrenz wie z.B. Frankfurt und Gladbach ist immer noch finanzstärker als die Eintracht.
Und durch die eingesparte Miete haben wir jetzt plötzlich 30 Millionen € im Säckel und sind in einer solchen Höhe liquide? Zins und Tilgung zahlen wir einfach nicht? Auf Unterhalt und Wartung pfeifen wir einfach?
Ich muss eine Menge im Leben falsch gemacht haben, trotz Eigentum lebe ich nicht in Saus und Braus - obwohl ich es nach Deiner Theorie ja können müsste…

Ob hohe Kaderinvestitionen notwendig sind um die von Dir avisierten Ziele zu erreichen vermag ich nicht zu sagen. Das ist Deine Meinung, die Dir natürlich zusteht und vielleicht - vielleicht!!! - sogar nahe an der Realität liegt. Möglicherweise führen aber auch clevere „günstigere“ Umstrukturierungen (neues Spielsystem, besserer Teamspirit durch neuen Trainer, kleinere und günstige Kaderhygiene) zum erhofften Erfolg und hohe Investitionen würden sich als Rohrkrepierer erweisen. Wie gesagt, ich weiß es nicht und nur die Zukunft wird zeigen, ob die gewählte Vorgehensweise des Vereins erfolgreich war.

Aber hier geht es doch letztlich darum, dass Du behauptest, dass der Verein zwischen den Alternativen wählen könnte. Dass er nicht gezwungenermaßen auf die zweite, günstigere Alternative zurückgreifen muss, da er genügend Kohle für die erste Alternative hat. Die er nach Deinen Worten sogar definitiv hat und das Geld nur nicht ausgeben möchte.
Hier bist Du weiterhin einen Beleg für Deine Behauptung schuldig, die eingesparte Stadionmiete taugt dafür leider nicht…
Kaderschmiede |#45
19.06.2022 - 07:21 Uhr
Zitat von Warak
Noch liegt Gladbach vor Frankfurt. Das hat der Hütter Transfers eindrucksvoll gezeigt.

Alario, Götze etc. heben bei den Frankfurtern sicherlich das Niveau an. Gladbach muss sich schon fast kommende Saison international qualifizierten. Ich erwarte da schon, dass man mindestens die Euro League auch als Ziel vorgibt.

Aber natürlich müssen Verstärkungen her und dafür muss man Geld ausgeben. Ich bleib dabei, auch wenn ich dafür weiter gescholten werde.
Du wirst nicht für Deine Meinung gescholten, dass Du meinst nur teure Kaderverstärkungen könnten die Borussia „retten“.

Du wirst für Deine Behauptung gescholten, dass Geld hierfür (nach Deinen Angaben 30 Millionen €) definitiv bereitliegen würde und die Borussia nur nicht bereit wäre dieses Geld auch auszulegen ohne auch nur den geringsten Beleg für diese kühne These zu liefern.
Und das, obwohl Deine Milchmädchenrechnungen von verschiedenster Seite ins Reich der Fabeln verwiesen wurden!

Ist dieser Unterschied wirklich so schwer zu verstehen?
Kaderschmiede |#46
19.06.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Je mehr ich darüber nachdenke bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob nur ein "kleiner Umbruch" mit 2-3 Zu-und Abgängen wirklich optimal wäre.

Natürlich immer unter der Prämisse des möglichen denke ich mir öfter, ob es nicht besser wäre noch etwas mehr von den doch jetzt lange Jahre eingefahrenen Strukturen aufzubrechen, sprich etwas mehr durchzuwürfeln.
Nichts gegen lange Vereinszugehörigkeit und Beispiele a la Herrmann geben mir wenigstens noch ein bisschen das Gefühl der Identifikation.

Aber ich bin mir Unsicher ob das "wir machen hier bisschen was neu und da klein bisschen" wirklich einen Umschwung bzw. ein neues "Teamgefühl" geben kann.

Mir ist bewusst das man die Finanzen und die Verträge beachten sollte, nein sogar muss. Aber so ganz allgemein stelle ich mir die Frage, ob nach rund 1,5 Jahren wirklich oftmals jeglich vermisster Gegenwehr und dem letzten Schub Motivation es damit getan ist 2-3 neue Spieler einzufügen bzw. abzugeben.

Es schien von außen ja schon ein Grundproblem des letzten Ehrgeizes in der gesamten Mannschaft zu herrschen, Interviews von Spielern zeugten auch nicht gerade von vollkommener Harmonie und einem "miteinander".
Ob da ein neuer Trainer (neue Ansprache/System) und kleine(re) Korrekturen am Kader wirklich reichen um wieder ein "Team" zu werden was sich bedingungslos gegen jede Niederlage stemmt, da bin ich mir zumindest von außen noch ziemlich unsicher.

Manchmal helfen ja schon die kleinsten Stellschrauben für ein großes "Wunder", aber dieses ergeben im Schicksal trug ja nun mal fast der gesamte spielende Kader mit sich herum, ob man mit quasi dann immer noch 95% des selben Kaders eine komplette Kehrtwende schafft?

Wäre sicher zur Abwechslung von eingefahrenen Diskussionen eine interessante Frage, wie ihr das allgemein so seht?

Nehmen wir nur mal Tedesco bei RB.
Der hat keinen einzigen Transfer gebraucht - selbst wenn er es gewollt hätte, hätte er keine Wechsel vornehmen können.

Ich glaube, dass der passende Trainer mind. 50% ausmacht, und die andere Hälfte die Kaderqualität.

Farke ist ein guter Kommunikator, der ein sehr ballorientiertes Training machen soll, wo es darum geht, möglichst mit fußballerischen Mitteln Erfolg zu haben.
Da der Großteil des Kaders genau dafür steht, ist damit zu rechnen, dass die selben Spieler jetzt anders auftreten, weil sie wieder alle am gleichen Strang ziehen.

Erfolg macht Beine. Und wenn ich fortan nicht mehr unnötig halbherzig permanent anlaufen muss, um den viel zu schnell verlorenen Ball wieder zurück zu bekommen, habe ich vermutlich auch in der 90. Minute noch Luft, um ein Ergebnis über die Zeit retten zu können.

Und wenn diese 2-3 Transfers genau die Problemzonen beheben, kann das in Kombination mit dem richtigen Trainer sehr viel bringen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderschmiede |#47
19.06.2022 - 11:32 Uhr
In Sachen Veränderung passiert schon irgendwie was, immerhin könnte Farke eine 4er Kette aus Scally, Friedrich, Elvedi/Beyer und Netz auflaufen lassen, da hätte man dann 3 Spieler dabei die alles andere als lange dabei sind und mit Beyer einen internen „Neuzugang“.
Dazu vermutlich wieder ein Dreier Mittelfeld wodurch man nicht mehr zwei 6er sondern einen 6er und zwei 8er braucht, die 6er Position wird hoffentlich diesen Sommer neu besetzt und von den zwei 84er Positionen werden mMn Kone aber vor allem Neuhaus so unfassbar von profitieren, Neuhaus wird aus meiner Sicht auch wieder ein Neuzugang, endlich freu ich mich auf den Kerl wieder denn er darf wieder Fußball spielen.
Auch Stindl könnte wieder eine Alternative werden die er die letzten 2 Jahre immer nur so mäßig war.
Ebenfalls Wolf könnte im Sommer nochmals angreifen und zeigen was er kann.
Dazu gibt es mit Borges Sanches und Dillion Hoogeworf zwei interessante Flügelspieler die aufgrund des Personalmangels aufm Flügel bestimmt ihre Chance im Traningslager bekommen werden.

All in all denk ich es braucht nicht mehr unbedingt viel, der 6er ist für mich weiterhin eine Kernposition aber ansonsten muss man dann weiterhin auf Abgänge warten und dann reagieren und da würde ich mir auch welche Wünschen, was aber doch vor allem der Vertragssituationen geschuldet ist.
Kaderschmiede |#48
19.06.2022 - 14:31 Uhr
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass Itakura und auch Fraulo kommen und Benes zum HSV wechselt sollten wir erstmal mit der Mittelfeldplanung aufhören.

Es ist natürlich erstmal wichtig dass wir Spieler verkaufen (Plea, Thuram, Bensebaini) aber dann sollten da vorne unbedingt was gemacht werden.

Wenn alle 3 gehen würde ich sogar sagen brauchen wir 3 Flügelspieler plus 1 Stürmer. (Gehe auch von einem Abgang von Wolf aus)

Ich weiß dass es sehr unwahrscheinlich klingt, aber lasst es mich erklären.

Rechts wäre Hofmann gesetzt. Ersatz wäre Herrmann. Ich liebe Patrick und möchte auch dass er hier die Karriere beendet aber er bringt einfach nicht mehr die Leistung und die Power die man als Joker braucht.

Und Links hätten wir nach den Transfers niemanden mehr da müssen 2 Spieler kommen. 1 Stammspieler und 1 Talent.

Viele wollen Borges Sanches oder auch Hoogewerf vielleicht im Kader sehen. Ich würde auch am liebsten dass Yvandro nächstes Jahr plötzlich 15 Scorer macht und direkt bereit für die Bundesliga ist. Aber darauf zu pokern ist absolut schwachsinnig. Ich sehe beide noch nicht ganz bereit für die Liga zumindest jetzt gerade noch nicht.

Deswegen brauchen wir 2 für links, 1 für rechts plus ein weiterer Stürmer.
Glaube ich dass das passiert? Nein tue ich nicht.
Kaderschmiede |#49
20.06.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von Kaderplaner99
Das wäre mein absoluter Wunschkader. Ist wahrscheinlich nicht sehr realistisch, aber die Vorstellung dieser Kader könnte unter Farke spielen erwärmt mein Herz und lenkt von der traurigen Wirklichkeit ab, die unsere momentanen Aktivitäten auf dem Transfermarkt betrifft.

TW Sommer, Sippel
RV: Lainer, Scally
IV: Elvedi, Friedrich, Beyer, Najar
LV: Netz, Kolasinac
ZDM: Xhaka, Mbamba, Kramer, Koné
ZOM: Neuhaus, Stindl
RF: Hofmann, Doan
ST: Zirkzee, Gnoto
LF: Rashica, Herrmann

Abgänge:
* Ginter 0
* Bennets. 0
* Bensebaini 12
* Benes 2
* Wolf 5
* Müsel 0
* Plea 10
* Embolo 12
* Thuram 12
= 53

Zugänge:
* Najar 0
* Kolasinac 2,5
* Mbamba 4
* Xhaka 15
* Doan 6
* Rashica 1,5 Leihe
* Gnoto 8
* Zirkzee 10
=47

Wie kommst du denn auf die Kaufpreise? Gnonto soll zweistellig sein, das wurde jedenfalls in den Gerüchten zu anderen Vereinen in den Medien geschrieben. Xhaka ist einer der wichtigsten Spieler für Arsenal, hat 2 Jahre Vertrag + 1 Jahr Option und du willst ihn unter Marktwert verpflichten? Mbamba wird sicher auch näher an den 10 Millionen liegen. Dazu wären wir offensiv ziemlich dünn aufgestellt
Kaderschmiede |#50
21.06.2022 - 05:37 Uhr
Bazoer und Itakura würden uns mit einem Schlag in der Mitte sehr viel stärker machen, weil uns beide Typen zuletzt gefehlt haben, um vor und in der Abwehr aufzurüsten.

Bazoer hat viel von Granit, und so einen Typen braucht man ja auch, um wieder Leben in diese Bude zu bringen. Ist das nicht genau der, nach dem alle geschrien haben?

Daneben ein Kramer und es wird hart, durch unsere Mitte durchzukommen.

Itakura erinnert mich in seiner angeblichen Solidität an Christensen, und den habe ich geliebt, weil er mir eine herrliche Tiefenentspannung verschafft hat, denn es war schwierig an ihm vorbeizukommen.

Ich kann mir vorstellen, dass Bense geht, und Geld einbringt, oder/und Elvedi ein Angebot hat. Aber selbst ohne einen Abgang könnte man so der Mannschaft enorm helfen. Zakarias Platz muß ohnehin neu besetzt werden.

Bazoer ist beidfüßig, kann also definitiv auch LIV und würde so den Part von Bense übernehmen können.

Farke könnte mit den Beiden extrem variabel spielen lassen. Doppelsechs, 3er-Kette und zwar situationsbedingt ohne einwechseln zu müssen.

Und wenn man dann ans Eingemachte gehen müsste, dann hierfür.

Die Offensive kann man ggf und notfalls auch später sich noch finden lassen, aber die Mitte und die Abwehr sollten idealerweise zum Trainingsbeginn feststehen, damit das Trainerteam vernünftig arbeiten kann.

Stelle mir vor, dass man aus einem Verkauf (z.B. von Thuram) Gelder generiert, von dem man eine Leihe mit späterer KO (Tzolis) und die wichtigen VVL von Plea, Hofmann und Sommer finanzieren könnte.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.