Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 26 %  
26 %  
Letzte Bewertung: 13.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC?

12.08.2026 - 23:09 Uhr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 13.08.2026 um 00:00 Uhr bearbeitet
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC? |#1
12.08.2026 - 23:17 Uhr
Bitte nicht... Wir sollten wirklich Mal aufhören irgendwelche "Sternchen" von früher zurückzuholen nur um Fußballromantik zu schreiben...

Wenn man sich den Verlauf seit dem Weggang von Ngankam ansieht, gibt es weder Fußballerisch noch Wirtschaftlich irgendeinen Grund ihn zurückzuholen. Schlechte Torausbeute und häufig Verletzt. Er wollte damals gehen also sollte man ihm nicht hinterher trauern. Ich hoffe es bleibt beim Gerücht auch wenn es mal wieder ein absoluter "Hertha-Move" wäre...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarkSky am 12.08.2026 um 23:21 Uhr bearbeitet
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC? |#2
12.08.2026 - 23:50 Uhr
Zitat von DarkSky
Bitte nicht... Wir sollten wirklich Mal aufhören irgendwelche "Sternchen" von früher zurückzuholen nur um Fußballromantik zu schreiben...

Wenn man sich den Verlauf seit dem Weggang von Ngankam ansieht, gibt es weder Fußballerisch noch Wirtschaftlich irgendeinen Grund ihn zurückzuholen. Schlechte Torausbeute und häufig Verletzt. Er wollte damals gehen also sollte man ihm nicht hinterher trauern. Ich hoffe es bleibt beim Gerücht auch wenn es mal wieder ein absoluter "Hertha-Move" wäre...

Ist eh nur Spekulatius des Autors.
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC? |#3
13.08.2026 - 07:58 Uhr
Nope.
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC? |#4
13.08.2026 - 08:55 Uhr
Man fragt sich wirklich, was die Scouts machen.. also auf dieses Gerücht habe ich nur gewartet.
Wenig bis keine Spielpraxis, die letzte Leistungsexplosion ist 3 Jahre her und seitdem war er 5 mal verletzt und jetzt doch wohl auch wieder schwerer oder?! Dann holen wir einen Stürmer außer Form mit unbekannter Verletzung.. 😅😅 wie das helfen soll, ist mir schleierhaft.
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC? |#5
13.08.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von DarkSky

Wir sollten wirklich Mal aufhören irgendwelche "Sternchen" von früher zurückzuholen nur um Fußballromantik zu schreiben Ich hoffe es bleibt beim Gerücht auch wenn es mal wieder ein absoluter "Hertha-Move" wäre...

Zitat von Jefferson45

Man fragt sich wirklich, was die Scouts machen..

Ihr solltet nicht alles als ernsthafte Optionen betrachten, was irgendwelche Zeitungen schreiben. Vor allem nicht, was die B.Z. schreibt, die nun wahrlich nicht für ihren Track Record zu Spielertransfers berühmt ist. Die Sache ist halt die: Die sogenannte Yellow Press muss Geschichten schreiben, wenn Hertha selbst keine Geschichten liefert. Die leben davon. Und dass mal wieder ein „verlorener Sohn nach Hause kommt”, ist eben eine schöne Geschichte.

Ich würde das Ganze als Phantasie des Redakteurs und als völlig unrealistisch einordnen, schon auf Grund seiner Verletzungshistorie. Hertha braucht mit der reduzierten Kadergröße und dem neuen Spielsystem eine hohe Verfügbarkeit seiner Spieler. Und da wäre bei Ngankam das Risiko zu hoch, als dass ich dieses Gerücht glauben könnte. Ngankam als ehemaliger Herthaner und Hoffnungsträger, dazu ein Ex-Spieler von Leitl (nach Gerüchten müsste Hertha mittlerweile schon fast eine komplette Mannschaft nur aus Ex-Spielern von Leitl stellen können …), viel unkreativer und aufgesetzter kann ein Gerücht kaum sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zweiohrmensch am 13.08.2026 um 09:31 Uhr bearbeitet
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC? |#6
13.08.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Jefferson45
Man fragt sich wirklich, was die Scouts machen.. also auf dieses Gerücht habe ich nur gewartet.
Wenig bis keine Spielpraxis, die letzte Leistungsexplosion ist 3 Jahre her und seitdem war er 5 mal verletzt und jetzt doch wohl auch wieder schwerer oder?! Dann holen wir einen Stürmer außer Form mit unbekannter Verletzung.. 😅😅 wie das helfen soll, ist mir schleierhaft.

In dem Artikel wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass Hertha Interesse haben soll...es geht lediglich nur darum was für Jessic das Beste wäre und wie er einen Neuanfang starten könnte. Es wird also nur aus der Sicht des Spielers gesprochen und nicht aus der Sicht von Hertha.
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC? |#7
13.08.2026 - 10:38 Uhr
Bitte bitte nicht. Dann lieber nur mit Schuler, Grönning und Hildebrandt in die Saison gehen.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC? |#8
13.08.2026 - 10:44 Uhr
Das Interesse an Ngankam beträgt genau 0%.
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC? |#9
13.08.2026 - 10:46 Uhr
Ist ja ein naheliegender Gedanke, den der Journalist da macht. Hatten wir im Eintracht-Forum auch schon. Und ohne Verletzung hätte ich dem ganzen auch eine geringe Wahrscheinlichkeit gegeben. So geht die jetzt gegen Null. Denke, dass Jessic - sobald er wieder fit ist - der Regio-Mannschaft helfen wird und hoffentlich im Winter dann einen neuen Verein findet. Es tut mir wirklich leid, dass es mit ihm und uns nicht so funktioniert hat.

Je nach Situation im Winter kann es mit Hertha dann tatsächlich nochmal ernst werden. Aber frühestens dann.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Ich weiß nicht, wie’s um die Finanzen der Hertha steht, aber kostengünstig wäre Ngankam auf jeden Fall zu haben. Eine (relevante) Leihgebühr werden wir nicht aufrufen und Jessic scheint zu Gehaltseinbußen bereit zu sein.
Bei H96 hat er 24/25 gezeigt, dass er ein gutes Niveau für die zweite Liga mitbringt. Wenn er mit dem Schienen- Wadenbeinbruch nicht so ein Pech gehabt hätte, wäre er dort wohl auch geblieben.
Mehr Fragezeichen wirft natürlich seine wiederkehrende Oberschenkelverletzung auf, die eine Verpflichtung ein bisschen zum Glücksspiel macht. Aber wenn der finanzielle Einsatz gering ist – warum nicht?

Ich habe das Gefühl, dass bei diesem Leihmodell alle drei Parteien mehr gewinnen als verlieren können.

•     •     •

Spieler kommen und gehen, aber das Team bleibt das gleiche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.