SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Jena-Haching

14.05.2009 - 11:18 Uhr
Am vorletzten Spieltag der Saison 08/09 tritt die SpVgg am Samstag um 13:30 beim FC Carl Zeiss Jena an. Auf der Zielgeraden der Spielzeit muss Haching mindestens 1 Punkt aus Jena entführen um Druck auf die Verfolger auszuüben und möglicherweise Träume wahr werden zu lassen! Hinspiel 1-0 für Haching; die Fakten:

Tabelle:

2. Haching +11 64
18. Jena -19 37

es trifft die 3.schlechteste Heim- auf die 7.beste Auswärtsmannschaft
Haching stellt den 5.besten Sturm und die 6. beste Abwehr
Jena stellt den 3.schlechtesten Sturm und die 5.schlechteste Defensive

Haching:

Ausfälle: Frühbeis, Polak, Bischoff, Pfaffinger, (Saschko, Zillner)

Torjäger: A. Fink (19 Tore), Zillner (7)

letztes Spiel: 2-0 Heimsieg gegen den 13. Braunschweig

Jena:

Ausfälle: -

Torjäger: Hähnge (9), Amirante (8)

letztes Spiel: 1-0 Auswärtsniederlage beim Dritten Düsseldorf

Direktvergleich: 11 Spiele seit 1992: 7 Siege Haching, 2 Unentschieden, 2 Siege Jena

vorraussichtliche Aufstellung UHG:

Kampa

Schulz-Bucher-Susak-Nagy(Schaschko)

Tyce

O. Fink---Zillner(Konrad)

Villar

A. Fink--Rathgeber

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Jena-Haching |#1
14.05.2009 - 11:19 Uhr
Wir fahren zu 4. hoch... da muss ich einfach dabei sein. Hab jetzt schon Herzklopfen! Wird ein verdammt schweres Spiel, ich tippe aber auf einen 2-1 Auswärtssieg!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Jena-Haching |#2
14.05.2009 - 11:48 Uhr
Zitat von Manu_Tto:
Auf der Zielgeraden der Spielzeit muss Haching mindestens 1 Punkt aus Jena entführen um Druck auf die Verfolger auszuüben und möglicherweise Träume wahr werden zu lassen!

Hi Manu,

ich muss Dir widersprechen, ein Punkt in Jena ist zu gefahrlich.

Die Spieler muessen in dieses Spiel gehen, mit der absoluten Ueberzeugung, die 3 Punkte einfahren zu wollen.

Wenn wir auf mindestens einen Punkt aus sind, riskieren wir doch nur, dass die Spieler (Radio auf der Bank) mit einem Ohr und dem halben Kopf auf den anderen Plaetzen haengen.

Das koennte sich dann fatal, bei unserem schlechten Torverhaeltnis, auswirken nachdem uns beide mit einem Sieg uberholen wuerden.

Ich habe mir auch die PK vom Hasi nach dem Spiel angeschaut und er hat mir ein sehr guten Eindruck gemacht.

Er sprach davon, dass die Spieler wieder den Spass und die Aggressivitaet zurueck gewonnen haben ... hoffentlich bleibt das inden letzten beiden Spielen auch so

DAS MOTTO LAUTET:
ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG (DES 2. TABELLENPLATZES)
Jena-Haching |#3
14.05.2009 - 12:16 Uhr
Wir holen uns die 3 Punkte in Jena und dann wird gegen Aalen Alles klargemacht! Bin ich absolut überzeugt!!

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Jena-Haching |#4
14.05.2009 - 12:53 Uhr
ich bin jedoch skeptisch..aber ich hoffe ich irre mich..
für jena ist das auch ein ganz wichtiges spiel..
ich wär mit nem punkt schon zufrieden..und dann müsste düsseldorf schon beide spiele spiele gewinnen und daran glaube ich nicht..
klar wäre ein sieg in jena cooler,aber das wird ne harte nuss...
so schlecht wie sie in der tabelle stehen sind die gar nicht..
und wenn man sich ihre tabellensituation anschaut dann dürfte klar sein das haching dort ein harter fight erwartet..
außerdem:die herren amirante und hähnge wissen durchaus wo das tor steht und sind nun nicht die ungefährlichsten...
vermutlich ist es das beste wenn man offensiv an die sache rangeht und sich mal überraschen lässt was nach 90 minuten dabei rauskommt..
taktieren und sich hinten reinstellen geht in jena sicher daneben...die werden schon reichlich druck machen und dann ists nur ne frage der zeit bis die kuge im hachinger tor landet...
es würde also quasi laufen wie in dresden...
hoffen das die jungs von der ersten minuten das spiel an sich reissen und über die gesamze spielzeit konzentriert bei der sache bleiben..
habe aber auch die hoffnung das die konkurrenz punkte lässt...wie gesagt..hoffnung...mehr aber auch nicht..
paderborn wird sicher sehr motiviert ins nächste spiel gehen..erstens können die so schlecht wie in den letzten wochen gar nicht mehr sein..und der trainerwechsel hat evtl auch seine wirkung..
am letzten spieltag bei den kickers die bereits abgestiegen sind-man man man..wenn die mal nicht sechs punkte holen..
bei düsseldorf bin ich ziemlich zuversichtlich das die in aalen nicht gewinnen...aber auch die haben daheim gegen bremen eine vermeintliche leichte aufgabe..
schauen wir mal...
am besten man gewinnt beide spiele...
ich fürchte das wird man auch müssen...
aber das wird nicht so einfach....
Jena-Haching |#5
14.05.2009 - 14:03 Uhr
Hoffe auch auf die 3 Punkte, das wär schon fantastisch. Dann noch Ahlen daheim. Das wäre für mich der Aufstieg, wenn wir in Jena gewinnen.

Wo kommt eigentlich die Live-Übertragung?? Auf Premiere oder im Öffentlichen.

P.S. @hannes188: Die Verwendung von Großbuchstaben und Satzzeichen gem. der deutschen Grammatik, würde das lesen deiner Kommentare sehr vereinfachen. Nur so ein Tipp, nicht böse nehmen.

•     •     •

Bayern München und Borussia Dortmund errichten dem Fußball ein Monument. Es ist nicht wichtig, wer der Sieger war. Gewonnen hat der Fußball. Gewonnen hat Deutschland. Alle Spieler, alle, hätten auf Schultern vom Platz getragen werden müssen.“ [Sport - 26.05.2013 (Spanien)]

Jena-Haching |#6
14.05.2009 - 20:26 Uhr
ich tippe auf einen sieg, denn ich glaub die wissen was es geschlagen hat ;-)
und finanziell wäre das für den verein auch net so schlecht und könnten evtl. dadurch sogar beide finks behalten ;-)

Tipp:

JENA : UNTERHACHING

1 : 3

Jena-Haching |#7
15.05.2009 - 00:23 Uhr
Ich bin wie immer bei Auswärtsspielen skeptisch (verzeiht es mir), weil es für Jena einfach noch um sehr viel geht, AAAABER:

Jena wird ordentlich nervös sein und je länger wir die 0 halten, desto höher unsere Chancen auf den Sieg. UND Düsseldorf wird in Aalen nicht gewinnen, piep egal ob da 5000 Fortunen hinfahren oder nur drei (wayne?). UND Burghausen ist bekanntlich Angstgegner des SC Paderborn, genau so wie sie unser Angstgegner sind.

Bimmi's Szenario ist also nicht so unrealistisch, ich hab wie üblich trotzdem ein ganz mieses Gefühl, werde aber mein Auswärts-Embargo temporär auflösen und mich ins sonnige Jena begeben, um adäquate Liveberichterstattung zu ermöglichen :rolleyes

Dort irgendwie gewinnen, den Rest erledigen der Bertl und Burghausen :D
Jena-Haching |#8
15.05.2009 - 13:10 Uhr
Zitat von HachingInsider:

Wo kommt eigentlich die Live-Übertragung?? Auf Premiere oder im Öffentlichen.

Hat dazu jetzt schon jemand Infos????

•     •     •

Bayern München und Borussia Dortmund errichten dem Fußball ein Monument. Es ist nicht wichtig, wer der Sieger war. Gewonnen hat der Fußball. Gewonnen hat Deutschland. Alle Spieler, alle, hätten auf Schultern vom Platz getragen werden müssen.“ [Sport - 26.05.2013 (Spanien)]

Jena-Haching |#9
15.05.2009 - 13:41 Uhr
ja in der pk hat der ruben gesagt das es keine live übertragung des 37.spieltag gibt
Jena-Haching |#10
15.05.2009 - 14:17 Uhr
Haching marschiert Richtung Liga 2, das wird klappen, 0:1 :) Anton :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.