Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Jan Leszczyński
Geburtsdatum 12.04.2007
Alter 19
Nat. Polen  Polen
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2822
1412
51-
4--
4--
1--

Jan Leszczynski [5]

03.07.2026 - 11:10 Uhr
Borussia hat den polnischen U19-Nationalspieler Jan Leszczyński zur neuen Saison 2026/27 vom polnischen Erstligisten Legia Warschau verpflichtet. Der 19-jährige Innenverteidiger hat beim VfL einen Vertrag bis 2030 unterschrieben.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.borussia.de/news/borussia-verpflichtet-jan-leszczynski
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenUwe am 03.07.2026 um 11:18 Uhr bearbeitet
Jan Leszczynski [5] |#1
03.07.2026 - 11:10 Uhr
Herzlich Wilkommen finde ihn richtig Spannend.
Jan Leszczynski [5] |#2
03.07.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von SrJudgeALot
Herzlich Wilkommen finde ihn richtig Spannend.

Dem schließe ich mich an!

Durfte ihn 4 Mal live sehen. Der wird seinen Weg machen und hat maximales Wertsteigerungspotenzial!
Jan Leszczynski [5] |#3
03.07.2026 - 11:15 Uhr
Dzień dobry i życzę udanego dnia!

•     •     •

BSG Chemie / VfL Borussia / Luton Town FC / FC Metz / Espanyol Barcelona / Vitoria SC / Como FC 1919 / Bohemians Prag
Jan Leszczynski [5] |#4
03.07.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von Sachsenfohlen

Ich weiß zwar nicht was das heisst aber ich schließe mich einfach mal an. 😉😅

P.S. Ist aber auch irgendwie bezeichnend für mich, keine Ahnung worum es geht aber trotzdem meinen Senf dazugeben. 🤣

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 03.07.2026 um 11:37 Uhr bearbeitet
Jan Leszczynski [5] |#5
03.07.2026 - 11:39 Uhr
Ein spannender und sicherlich auch mutiger Transfer. Für einen Spieler mit 4 Einsätzen in der Ekstraklasa nicht ganz billig, aber noch stemmbar und mit hohem Potenzial für Wertsteigerung. Sowas wollte man wieder haben und hat es nun. Ab U16 Nationalspieler spricht dafür, dass er schon länger für talentiert gehalten wird, allerdings traf das genauso auf Andreas Poulsen zu und auch auf Mandela Egbo. Manche packen es, manche nicht.

Herzlich willkommen!

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Jan Leszczynski [5] |#6
03.07.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von Sachsenfohlen

Das heißt zwei mal Schlesische Mehlsuppe mit Klößen.

Vielleicht sollten wir ihm direkt noch sagen, wo man im Umkreis noch gute polnische Küche bekommt.

Eugen wird ihm sicherlich in seiner Muttersprache einiges sagen können.

Also, herzlich willkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rantanplan_72 am 03.07.2026 um 11:41 Uhr bearbeitet
Jan Leszczynski [5] |#7
03.07.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von Rantanplan_72
Zitat von Misantroph

Zitat von Sachsenfohlen

Das heißt zwei mal Schlesische Mehlsuppe mit Klößen.

Vielleicht sollten wir ihm direkt noch sagen, wo man im Umkreis noch gute polnische Küche bekommt.

Eugen wird ihm sicherlich in seiner Muttersprache einiges sagen können.

Also, herzlich willkommen.

Am Rheydter Bahnhof ist ein guter polnischer/ russischer Mix Markt!
Jan Leszczynski [5] |#8
03.07.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von WindomEarle
Ein spannender und sicherlich auch mutiger Transfer. Für einen Spieler mit 4 Einsätzen in der Ekstraklasa nicht ganz billig, aber noch stemmbar und mit hohem Potenzial für Wertsteigerung. Sowas wollte man wieder haben und hat es nun. Ab U16 Nationalspieler spricht dafür, dass er schon länger für talentiert gehalten wird, allerdings traf das genauso auf Andreas Poulsen zu und auch auf Mandela Egbo. Manche packen es, manche nicht.

Herzlich willkommen!

Und wir können ja auch nicht von diesem Weg abweichen, nur weil es Fehlschläge gibt. Unser ganzes Modell beruht ja irgendwie auf der Hoffnung, das nächste große Talent zu entdecken und gewinnbringend zu verkaufen.
Jan Leszczynski [5] |#9
03.07.2026 - 12:01 Uhr
Leute, das sind exakt die Transfers, die uns mal groß gemacht haben. Elvedi hatte erst wenige Profieinsätze, kam aus der Schweiz und die Geschichte ist bekannt. Netz war gerade beim Durchbruch. Ullrich kam vor seinem Durchbruch, Scally kam kurz vor dem kompletten Durchbruch im Profibereich. Usw usw.

Die Scouting Reports der letzten Jahre lesen sich sehr, sehr gut. Das sind die Transfers, die jahrelang fehlten. Da merkt man einfach das breiter gefächerte Netzwerk, was jetzt einfach um sich greift. Uno, Lezczynski, Bolin und co. Ich wünsche dem Jungen einen guten Start.
Jan Leszczynski [5] |#10
03.07.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Sachsenfohlen

Lt. Google Übersetzer heißt es: Guten Morgen und einen wunderschönen Tag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.