12.01.2013 - 14:11 | News | Source: fanreport.com | von: Paselmann
Österreich: Skorvankova ragte heraus

-
©SV Neulengbach
Die Trainer der österreichischen Bundesliga haben das Team der Hinrunde gewählt. Das Internetportal fanreport.com hat das Ergebnis der Umfrage unlängst veröffentlicht.

Fürs Tor wurde Manuela Zinsberger gewählt. Die 17 Jahre alte österreichische U19-Nationalspielerin stand neumal im Kasten beim SV Neulengbach und blieb dabei sechsmal ohne Gegentreffer.

In der Abwehr setzen die Trainer vor allem auf Reife: Die erfahrenen Spielerinnen Christina Tredak (Union Kleinmünchen), Monika Matysova (ASV Spratzern) und Eva Kolenova (SKV Altenmarkt) werden von der jungen Irina Wurzinger (LUV Graz) unterstützt.

Im Mittelfeld darf die Kapitänin der Nationalmannschaft nicht fehlen: Marlies Hanschitz ist einer der wenigen Lichtblick beim FC Wacker Innsbruck. Sie befindet sich in Topform und erzielte in der Hinrunde bereits acht Tore. Dominika Skorvankova (SV Neulengbach) wurde nicht nur in die Elf der Besten, sondern auch zur Spielerin der Hinrunde gewählt. Der slowakische Neuzugang überzeugte durch hohes Laufpensum, Schnelligkeit, präzise Technik und intelligenten Spielaufbau. Jennifer Pöltl (ASV Spratzern) und Gabriele Fiedler (USC Landhaus) komplettieren das Mittelfeld.

Den Angriff bildet das torgefährliche Neulengbacher Sturmduo aus Nina Burger und Maria Gstöttner. 39 Treffer gehen bereits auf ihr gemeinsames Konto - weit mehr als jedes andere Team in der Hinrunde erzielt hat.

Relevant news

21.12.2024 - 12:00
Liese Brancao verlässt SKN St. Pölten
Liese Brancao ist nicht länger Cheftrainerin des SKN St. Pölten. Der Verein gab bekannt, dass die 43-jährige Brasilianerin ihren Vertrag mit sofortiger Wirku...
continue reading
03.12.2024 - 20:45
Österreich scheitert in EM-Qualifikation gegen Polen
Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft verpasst nach einem 0:1 im Rückspiel gegen Polen die Teilnahme an der Europameisterschaft 2025 in der Schweiz. ...
continue reading
19.09.2024 - 22:30
St. Pölten auf Kurs zur Champions League-Gruppenphase
Der SKN St. Pölten hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Gruppenphase gemacht. Im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde besiegte der öster...
continue reading