27.06.2024 - 16:00 | News | Source: London City Lionesses
London City Lionesses: Start in eine neue Ära

-
©IMAGO
Die London City Lionesses haben eine Reihe bedeutender Ankündigungen gemacht, die eine neue Ära für den Club einläuten. Die Clubbesitzerin Michele Kang bestätigte heute die Ernennung des renommierten Trainers Jocelyn Prêcheur zum Cheftrainer, die Verpflichtung der schwedischen Nationalspielerin Kosovare Asllani, eine neue Stadionpartnerschaft mit Bromley FC und den Kauf der aktuellen Trainingsanlagen des Teams in Aylesford, Kent.

"Heute markiert eine neue Ära bei den London City Lionesses", sagte Kang während ihrer ersten Pressekonferenz seit der Übernahme des Clubs im Dezember 2023. "Ich freue mich, zwei Weltklasse-Verpflichtungen bekannt zu geben – unseren neuen Cheftrainer Jocelyn Prêcheur und die schwedische Nationalmannschaftskapitänin Kosovare Asllani. Beide werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, den Club in der kommenden Saison zu neuen Höhen zu führen."

Jocelyn Prêcheur, der von Paris Saint-Germain zu den London City Lionesses wechselt, hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Der 43-Jährige bringt eine Fülle von Erfahrung und Erfolge mit, darunter den Gewinn der Coupe de France.

"Seit ich Michele letzte Saison getroffen habe, bewundere ich ihre Vision und ihr Engagement für den Frauenfußball", sagte Prêcheur. "Die Hochleistungskultur, die sie in ihren Teams aufbaut, war ein wesentlicher Grund für meine Entscheidung, zu den London City Lionesses zu kommen. Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen und das Team kennenzulernen."

Die 34-jährige Stürmerin Asllani, die nach dem Ablauf ihres Vertrags beim AC Milan am 30. Juni offiziell zu den Lionesses stößt, bringt ebenfalls eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit. Asllani, die bereits nationale Meisterschaften in Schweden und England gewonnen hat, wurde 2022 mit dem Golden Foot Award ausgezeichnet. Asllani erhält einen Vertrag bis Juni 2026.

"Ich freue mich, nach England zurückzukehren, jetzt als Spielerin der London City Lionesses", sagte Asllani. "Ich kann es kaum erwarten, das Trikot mit der Nummer 9 zu tragen und das Team kennenzulernen."

Ein weiterer Meilenstein für die London City Lionesses ist die neue Stadionpartnerschaft mit Bromley FC, die es dem Club ermöglicht, alle Heimspiele im Hayes Lane Stadion auszutragen. Das 5.000 Personen fassende Stadion bietet hervorragende Einrichtungen für Fans und Spielerinnen und wird vor der Saison 2024/25 der Barclays Women’s Championship mit einem erstklassigen Hybrid-Rasen ausgestattet.

Zusätzlich hat der Club das Trainingsgelände in Aylesford, Kent erworben, was den Weg für die Schaffung einer hochmodernen Trainingsanlage ebnet. Ronald Thompson, Director of Football, betonte die Bedeutung dieses Schritts: "Wir sind jetzt der einzige unabhängige Frauenclub im Land mit eigenem Trainingsgelände. Das gesamte Gelände steht uns zur Verfügung, was bedeutet, dass wir uns darauf konzentrieren können, die besten Spielflächen und die beste Umgebung für unsere Spielerinnen und unseren Staff zu bieten."

Relevant news

07.10.2024 - 20:15
Aïssatou Tounkara leihweise zum FC Fleury 91
Die 29-jährige französische Innenverteidigerin Aïssatou Tounkara wird bis zum Ende der Saison 2024/25 auf Leihbasis für den FC Fleury 91 spielen. Tounkara wa...
continue reading
14.09.2024 - 15:00
Weltmeisterin María Pérez wechselt nach London
Die spanische Nationalspielerin María Pérez hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den London City Lionesses unterschrieben. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin, d...
continue reading
13.09.2024 - 18:00
Sofia Jakobsson wechselt zu London City
London City Lionesses haben die Verpflichtung der schwedischen Nationalstürmerin Sofia Jakobsson bekanntgegeben. Die 34-Jährige kommt ablösefrei von San Dieg...
continue reading