12.05.2022 - 20:35 | News | Source: FC Rosengård
FC Rosengård: Ria Öling verlängert

-
©palloliitto.fi
Ria Öling hat ihren Vertrag beim FC Rosengård bis 2024 verlängert. Öling ist seit 2021 im Verein und hat sich mit ihrer flexiblen Spielweise zu einem wichtigen Baustein der Mannschaft entwickelt.

Die 27-Jährige wechselte vor der Saison 2021 von Växjö DFF zum FC Rosengård. Die finnische Nationalspielerin hat während ihrer Zeit im Verein auf verschiedenen Positionen gespielt und hatte in den letzten Spielen die Möglichkeit, eine ganz neue Position als Rechtsverteidigerin auszuprobieren.

"Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag beim FC Rosengård verlängern konnte. Es ist ein fantastischer Verein, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Ich habe das Gefühl, dass dies der richtige Ort für mich ist, um mich als Spielerin weiterzuentwickeln, und ich mag den Verein sehr", sagt Ria Öling.

Sportdirektorin Therese Sjögran sieht die Entwicklung, die Öling seit dem Wechsel zum FC Rosengård gemacht hat, positiv und freut sich über die Vertragsverlängerung.

"Ria hat sich bei uns sehr gut entwickelt, seit sie hier ist. Sie hat sich zu einer Schlüsselspielerin in unserem Team entwickelt und bringt Geschwindigkeit und Kreativität in unser Angriffsspiel. Wir sind sehr froh, Ria noch ein paar Jahre hier zu haben", sagt Therese Sjögran.

Relevant news

14.10.2024 - 19:05
Finnland: Kader für die EM-Playoffs benannt
Cheftrainer Marko Saloranta hat das 24-köpfige Aufgebot der finnischen Frauenfußballnationalmannschaft für die erste Runde der EM-Playoffs bekannt gegeben. D...
continue reading
12.09.2024 - 11:30
West Ham United verpflichtet Oona Siren
West Ham United hat die Verpflichtung der finnischen Mittelfeldspielerin Oona Siren bekannt gegeben. Die 23-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag un...
continue reading
31.08.2024 - 22:55
Crystal Palace verpflichtet Milla-Maj Majasaari
Crystal Palace Women haben die finnische Torhüterin Milla-Maj Majasaari verpflichtet. Die 24-Jährige wechselt vom belgischen Klub Anderlecht nach London und ...
continue reading