- Homepage
- Today
- Advanced search
- Bundesliga
- 2. Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB Cup
- All competitions
- National teams
- Regional leagues
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
09.04.2025 - 13:30 | News | Source: dpa
Ex-Nationalspielerin Tabea Sellner hört auf

©VfL Wolfsburg
Mit erst 28 Jahren macht die einstige EM-Zweite Tabea Seller nach der Saison mit ihrer Fußball-Karriere Schluss. „Für mich fühlt es sich jetzt aber richtig an, meine Karriere zu beenden und somit ein neues Kapitel aufzuschlagen“, sagte sie laut einer Mitteilung ihres Vereins VfL Wolfsburg. Unter ihrem Geburtsnamen Waßmuth bestritt die Stürmerin 25 Länderspiele (5 Tore) und wurde 2022 Vize-Europameisterin.
Aktuell empfinde sie „einfach nur Dankbarkeit dafür, was ich alles erleben durfte. Ich durfte unfassbar schöne Erinnerungen sammeln, viele tolle Menschen kennenlernen und eine tolle Zeit erleben“, meinte die Offensivspielerin.
Comeback nach Schwangerschaft
Im April 2024 hatte Sellner einen Sohn zur Welt gebracht und schaffte es danach beim Bundesligisten zurück aufs Spielfeld, gehörte aber nicht mehr zur Stammelf.
„Ich hoffe auch, dass ich etwas bewirken kann. Dass ich zukünftige Spielerinnen, die während ihrer Karriere schwanger werden möchten, ermutige. Weil ich zeige, dass es klappen kann“, sagte sie nach ihrem Comeback im vergangenen Jahr.
Sellner arbeitet derzeit an ihrer Promotion - Thema: Rehabilitation bei Schlaganfall-Patienten - im Bereich Neuropsychologie. 2022, 2023 und 2024 gewann die frühere Hoffenheimerin mit Wolfsburg den DFB-Pokal und 2022 die deutsche Meisterschaft. Bei der EM 2022 in England, als Deutschland bis ins Finale kam, hatte sie vier Einsätze.
Relevant news
11.04.2025 - 13:21 |
![]() In der Frauen-Bundesliga spielt Kristin Demann für einige Clubs - auch in der Nationalmannschaft ist die Wolfsburgerin aktiv. Doch bald ist Schluss mit der K... ![]() |
09.04.2025 - 13:00 |
![]() Der Deutsche Fußball-Bund richtet am Freitag eine öffentliche Trauerfeier für Doris Fitschen aus, die am 15. März im Alter von 56 Jahren nach schwerer Krankh... ![]() |
09.04.2025 - 06:45 |
![]() Das 6:1 gegen Schottland ließ Trainer, Spielerinnen und Beobachter etwas ratlos zurück. Eine erste Halbzeit wie in Wolfsburg, so Christian Wück, könne man si... ![]() |
Relevant Links
Social Bookmarking