12.06.2024 - 15:30 | News | Source: DFB
DFB benennt Schiedsrichterinnen für die Saison 2024/25

-
Der DFB-Schiedsrichterausschuss hat die Schiedsrichterinnen für die Google Pixel Frauen-Bundesliga und die 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2024/2025 festgelegt. Der Kader der Referees in der höchsten deutschen Spielklasse umfasst 17 Personen.

Selina Menzel steigt aus der 2. Bundesliga auf und wird in der kommenden Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga pfeifen. Menzel leitete bereits in der letzten Saison vier Spiele in der höchsten deutschen Frauenliga. Christine Weigelt und Ines Appelmann beenden hingegen freiwillig ihre aktive Karriere nach langjährigem Engagement.

International vertreten die FIFA-Schiedsrichterinnen Dr. Riem Hussein, Fabienne Michel, Angelika Söder, Karoline Wacker und Franziska Wildfeuer weiterhin den DFB.

In der 2. Frauen-Bundesliga gibt es fünf Neuzugänge: Kerstin Holzmayer, Lena Krämling, Sophie Fabienne Olivie, Antonia Tucholski und Anna-Lena Weiss steigen aus der B-Juniorinnen-Bundesliga auf. Der Kader umfasst hier 21 Schiedsrichterinnen.

Eine Neuerung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ab der Saison 2024/25 ist der Einsatz ausschließlich spezialisierter Assistentinnen und Assistenten. Der Kader der Assistenten wurde von 14 auf 27 erhöht, darunter auch vier männliche Assistenten.

Relevant news

27.01.2025 - 13:15
«Heimscheißer»: Frankfurts Freigang schaut nicht ins Ausland
Laura Freigang sieht sich bei der Eintracht als Identifikationsfigur. Vor dem Rückrundenstart fordert die Fußball-Nationalspielerin eine «attraktive Bundesli...
continue reading
27.01.2025 - 12:57
Wolfsburg löst Vertrag mit Fenna Kalma auf
Der VfL Wolfsburg verkleinert seinen Kader. Eine Stürmerin kehrt in die Heimat zurück. Angreiferin Fenna Kalma verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt in ...
continue reading
27.01.2025 - 11:45
Vertrag verlängert: Leistungsträgerin bleibt bei Bayer 04
Bayer Leverkusen verlängert den Vertrag mit einer wichtigen Spielerin. Am Freitag steht ein Topspiel an. Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Innenverteid...
continue reading