09.06.2023 - 20:25 | News | Source: BBC
Bye-Bye Lyon: Catarina Macário zieht es auf die Insel

-
©IMAGO
Chelsea hat die US-amerikanische Offensivakteurin Catarina Macário ablösefrei von den französischen Meisterinnen Olympique Lyon verpflichtet.

Die 23-Jährige unterzeichnet einen Dreijahresvertrag bei den Gewinnerinnen der Women’s Super League, nachdem sie zwei Spielzeiten in Frankreich verbracht hat.

Macário, die 17 Länderspiele für die USA bestritten hat, erzielte in 33 Spielen für Lyon 23 Tore und half dabei, die französische Meisterschaft sowie die UEFA Women’s Champions League zu gewinnen.

"Cat ist eine der intelligentesten und kreativsten Angriffsspielerinnen der Welt", sagte Chelsea-Trainerin Emma Hayes. "Sie bringt viel Kreativität, europäische Erfahrung und eine unglaubliche Siegermentalität mit. Ich denke, unsere Fans werden sie wirklich lieben."

Die in Brasilien geborene Macário gilt als eine der vielversprechendsten Spielerinnen im Frauenfußball. Sie war die erste Amerikanerin, die in einem Finale der UEFA Women’s Champions League (gegen Barcelona im Jahr 2022) ein Tor erzielt hat.

Allerdings hat sie seit ihrer Kreuzbandverletzung vor etwas mehr als einem Jahr im letzten Spiel der Saison 2021/22 in der Division 1 nicht mehr gespielt und verpasst auch die diesjährige Weltmeisterschaft.

Relevant news

03.04.2025 - 11:15
Infantino verrät: Frauen-WM 2035 in England
Beim UEFA-Kongress spricht der FIFA-Chef nur als Gast. Gianni Infantino hat dennoch eine Nachricht zu verkünden. Die Weltmeisterschaften der Fußballerinnen 2...
continue reading
26.03.2025 - 20:45
Bayern scheitert in Champions League
Die Chancen waren gering, das Ausscheiden erwartbar: Bayern München hat das Halbfinale der Champions League verpasst. Die Französinnen aus Lyon waren schlich...
continue reading
14.03.2025 - 20:00
Birmingham verpflichtet Weltmeisterin Adrianna Franch
Birmingham City hat die Verpflichtung von Torhüterin Adrianna Franch bekannt gegeben. Die 34-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende, nachdem s...
continue reading