Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Ipswich Town

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4972
3152
131-
51-
Wahrscheinlichkeit 25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 13.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Derry Scherhant zu Ipswich Town?

10.08.2026 - 20:55 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Quelle: Kicker

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 13.08.2026 um 09:32 Uhr bearbeitet
Das fasst der Kicker schon ganz treffend zusammen. Man kann zwar nie ausschließen, dass Vereine aus der PL etwas verrückte Sachen machen, aber objektiv betrachtet ist Scherhants Perspektive in Freiburg viel besser, als sie bei Ipswich wäre - sowohl was die sportliche Prognose des Vereins (Möglichkeit ECL-Quali zu spielen und im Bestfall in der Liga wieder um Europa mitzuspielen vs. Abstiegskampf), als auch was den Konkurrenzkampf angeht (in Freiburg ist zwar eine Vereinslegende vor ihm, aber eine, die diese Saison 34 wird und er steht als erster Nachfolger in den Startlöchern, bei Ipswich scheint es bereits mehrere Spieler mit ähnlichem Niveau in seiner Altersgruppe oder jünger auf seinen Positionen zu geben). Er hat bisher auch eine sehr gute Vorbereitung gespielt und könnte in Freiburg eine noch bessere Rolle spielen als letztes Jahr.

Das einzige, das für Ipswich spricht ist, eigentlich die Liga (aber auch nur, sofern man sie länger als ein Jahr spielt) und vielleicht das Geld. So schlecht zahlt man aber in Freiburg mittlerweile sicher auch nicht mehr.
Ich hoffe, er sieht, dass er gut beraten wäre, zu bleiben.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Da ich Scherhant diese Saison den Durchbruch durchaus zutraue und der MW dann explodiert, müsste schon ein 20 Mio + Angebot eingehen, um das Potential gerecht zu werden.
Hier kommt es darauf an, was Derry will. Das sein Traum England ist, daraus hat er ja kein Geheimnis gemacht. Diesen Traum könnte er sich eben jetzt schon erfüllen.

Wenn Derry das möchte, sehe ich große Chancen auf diesen Transfer. Mehr als 20 Mio werden wir nicht fordern und so Summen zahlen Vereine aus England mit Schulterzucken.

Wenn Derry das machen will, dann sollte es aber demnächst über die Bühne gehen, denn der SC muss ja noch Ersatz suchen.
Zitat von Sektion79
Hier kommt es darauf an, was Derry will. Das sein Traum England ist, daraus hat er ja kein Geheimnis gemacht. Diesen Traum könnte er sich eben jetzt schon erfüllen.

Wenn Derry das möchte, sehe ich große Chancen auf diesen Transfer. Mehr als 20 Mio werden wir nicht fordern und so Summen zahlen Vereine aus England mit Schulterzucken.

Wenn Derry das machen will, dann sollte es aber demnächst über die Bühne gehen, denn der SC muss ja noch Ersatz suchen.

Ich würde sogar sagen, nicht suchen, sondern mit dem Verkauf von ihm, bereits verpflichten!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Ich glaube Derry würde eine weitere Saison Bundesliga richtig gut tun.
Im letzten Jahr hat er angedeutet was er kann und wohin es noch gehen kann.
Mit Ipswich würde er wohl vermehrt nun in den Abstiegskampf vermutlich eintauchen.
Auch körperlich würde ihm ein weiteres Jahr in der Bundesliga sicherlich gut tun.
Den Traum von England kann er sich immer noch erfüllen, insbesondere dann auch wenn die Ablöse stimmt.

Quelle: Teamtalk

Also ich finde 17,5mio für Scherhant zwar verrückt aber wir reden hier von einem Premier League Verein. Preis wird nicht das Problem werden denken ich..
Also ich finde 17,5mio für Scherhant zwar verrückt aber wir reden hier von einem Premier League-Verein. Preis wird nicht das Problem werden denken ich..
Also ich finde 17,5mio für Scherhant zwar verrückt aber wir reden hier von einem Premier League-Verein. Preis wird nicht das Problem werden denken ich..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.