01.02.2017 - 13:48 Uhr | News | Quelle: MSV Duisburg
Zwei Neue für den MSV Duisburg

-
©MSV Duisburg
Der MSV Duisburg verstärkt sich für die anstehende Rückrunde doppelt: Simona Koren (Foto) und Marina Himmighofen gehören ab sofort zum Bundesliga-Team.

Koren ist im Zebra-Kader neben Lisa Makas und Virginia Kirchberger bereits die dritte Spielerin, die aus Österreich stammt und für die Nationalmannschaft der Alpenrepublik spielt. Zuletzt war die 23-Jährige im Rahmen ihres Studiums für die East Tennessee State University am Ball. Während der Semesterferien spielte sie außerdem in der österreichischen Bundesliga für LUV Graz.

«Sie ist eine Offensivspielerin mit einer wahnsinnigen Dynamik, die unserem Spiel sehr gut tun wird», sagt MSV-Cheftrainerin Inka Grings über Koren. «Es gilt, sie möglichst schnell zu integrieren; hierfür haben wir noch etwas Zeit. Sie ist sehr lernwillig und hat große Ziele. Sie will in der stärksten deutschen Liga Fuß fassen und sich für die Europameisterschaft empfehlen.»

Außerdem ist Marina Himmighofen wieder Teil des MSV Duisburg. Die Verteidigerin war bereits von 2009 bis 2016 zunächst für den FCR, dann für den MSV aktiv. In dieser Zeit absolvierte sie insgesamt 94 Pflichtspiele. Grings: «Sie wird uns mit ihrer Erfahrung, mit ihrer Präsenz und ihrer Dynamik weiterhelfen.»

Relevante News

16.08.2024 - 22:15 Uhr
Ex-Duisburgerin Natalie Muth wechselt nach Neapel
Napoli Femminile hat die Verpflichtung der 26-jährigen Mittelfeldspielerin Natalie Muth bekannt gegeben. Muth, die in der vergangenen Saison 19 Spiele für de...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen