- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
25.09.2016 - 21:04 Uhr | News | Quelle: soccerdonna/dpa
Wolfsburg gewinnt in München
©Bor. Mönchengladbach
Neuer Tabellenzweiter mit sieben Zählern ist der SC Freiburg, der dank eines 2:1 (0:0) bei 1899 Hoffenheim an dem punktgleichen Verfolger SGS Essen vorbeizog. Der 2:1-Siegtreffer der Freiburgerinnen im Baden-Württemberg-Derby durch Hasret Kayikci fiel erst in der Nachspielzeit. Die Nationalmannschafts-Debütantin hatte in der 75.Minute bereits den Ausgleich für ihr Team erzielt. Fabienne Dongus (70.) hatte Hoffenheim zuvor in Führung gebracht.
Das Spitzenspiel zwischen Meister Bayern München und dem Pokalsieger und Vizemeister VfL Wolfsburg entschieden die Niedersächsinnen mit 2:1 (1:0) für sich. Die Gäste führten vor 1500 Zuschauern durch Lara Dickenmann (32.), ehe Vivianne Miedema (69.) der Ausgleich für den FC Bayern gelang. Alexandra Popp (76.) erzielte wenig später aber den Siegtreffer für die Wölfinnen, die mit sieben Punkten nun Tabellenvierter sind. Der FC Bayern rutschte auf den siebten Rang ab – mit nur vier Punkten.
Eine spektakuläre Schlussphase sahen 1600 Zuschauer in Frankfurt: Kurz vor Schluss führte das Überraschungsteam SGS Essen 2:0 durch Tore von Sara Doorsoun (59.) und Lea Schüller (88.), doch für einen Gäste-Sieg reichte das nicht: Dem 1.FFC Frankfurt gelangen durch die Schweizerin Ana-Maria Crnogorcevic (90.+1) und die Japanerin Yuki Nagasato (90.+2) in der Nachspielzeit noch die Tore zum umjubelten 2:2-Endstand.
Der bislang tor- und punktlosen Aufsteiger MSV Duisburg holte mit einem 3:1 (2:0)-Sieg gegen den FF USV Jena den ersten Sieg. Linda Bresonik (24.) und Virginia Kirchberger (31.) erzielten zwei Traumtore, Sofia Nati (64.) erhöhte zum 3:0. Amber Hearn (76.) konnte für Jena nur noch verkürzen. Duisburg springt mit dem Dreier auf Platz neun, punktgleich mit dem USV, der auf Grund der besseren Tordifferenz Achter ist.
Noch ohne Tor und Punkt ist weiterhin Bayer 04 Leverkusen. Durch das 0:2 (0:0) beim SC Sand rutschte die Werkself auf den vorletzten Platz. Für die Willstätterinnen, die punktgleich mit Freiburg, Essen und Wolfsburg Fünfter sind, trafen Isabelle Meyer (72.) und Dominika Skorvankova (90.).
Relevante News
31.01.2025 - 20:51 Uhr |
3:2 gegen Leverkusen: Eintracht weiter top
Im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen holen die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt wichtige Punkte im Meisterschaftskampf. Die Fußballerinnen von Ein... weiterlesen |
29.01.2025 - 15:00 Uhr |
Hasret Kayikçi beendet ihre Karriere im Sommer
Hasret Kayikçi wird ihre aktive Laufbahn nach der Saison 2024/25 beenden. Die 33-Jährige spielt seit 2011 für den SC Freiburg und ist mit über 200 Pflichtspi... weiterlesen |
21.01.2025 - 11:35 Uhr |
Oft Neuland: Rückkehr nach Geburt bei Profifußballerinnen
Spielerinnen mit Babys im Nationalteam - das gab es schon öfter. Bei einer Schwangerschaft im Fußball tauchen aber weiter Fragen auf. Sagt auch Theresa Merk ... weiterlesen |
Relevante Links
- Isabelle Meyer
- Dominika Škorvánková
- Amber Hearn
- Tabea Kemme
- Svenja Huth
- Virginia Kirchberger
- Sofia Inguanta
- Linda Bresonik
- Yuki Nagasato
- Ana-Maria Crnogorčević
- Lea Schüller
- Sara Doorsoun
- Vivianne Miedema
- Alexandra Popp
- Lara Dickenmann
- Hasret Kayikçi
- Fabienne Dongus
- Kelly Simons
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking