25.07.2023 - 11:12 Uhr | News | Quelle: dpa
WM-Debütant Philippinen überrascht gegen Neuseeland

-
©Philippine Football Federation
Co-Gastgeber Neuseeland muss bei der Fußball-WM der Frauen den ersten Rückschlag verkraften. Nach dem 1:0-Sieg zum Auftakt gegen Norwegen gab es gegen WM-Debütant Philippinen am Dienstag eine überraschende 0:1 (0:1)-Niederlage. In Wellington erzielte Sarina Bolden in der 24. Minute das einzige Tor in einer umkämpften Partie. Ihr Kopfballtreffer war zugleich der erste Torschuss der Philippinen bei einer Weltmeisterschaft.

Zum Auftakt in Gruppe A hatten die Philippinen 0:2 gegen die von Inka Grings trainierten Schweizerinnen verloren. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Norwegen dürfen sie noch vom Weiterkommen träumen. Neuseeland bestreitet sein Gruppenfinale gegen die stärker einzuschätzende Schweiz. Es droht das Aus in der Vorrunde.

Nach der etwas schmeichelhaften Führung durch Bolden drückte Neuseeland vehement auf den Ausgleich, vergab aber etliche Gelegenheiten. Die beste hatte in der zweiten Halbzeit Jacqui Hand, die nur den Innenpfosten traf. Kurz darauf wurde ihr vermeintliches Kopfball-Tor zum 1:1 nach einer Videobeweis-Entscheidung wegen Abseits aberkannt.

Relevante News

13.09.2024 - 13:45 Uhr
Jitka Klimková tritt als Trainerin Neuseelands zurück
Jitka Klimková hat entschieden, mit sofortiger Wirkung von ihrer Rolle als Cheftrainerin Neuseelands zurückzutreten. Die Trainerin führte das neuseeländische...
weiterlesen
07.09.2024 - 14:00 Uhr
Sarina Bolden wechselt nach Italien
Der FC Como Women hat die Verpflichtung der US-amerikanisch-philippinischen Stürmerin Sarina Bolden bekannt gegeben. Die 27-Jährige kommt vom australischen V...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen