08.07.2020 - 13:37 Uhr | News | Quelle: Arsenal London
Williams komplettiert Torhüter-Trio bei Arsenal

-
©reignfc.com
Die australische Importe bei Arsenal häufen sich. Matilda Torhüterin Lydia Williams unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit den Londonerinnen.

Williams - 32 Jahre alt und die lange Zeit unangefochtene Nummer 1 in der australischen Nationalmannschaft - wird sich den australischen Teamkolleginnen Caitlin Foord und Steph Catley bei den Gunners anschließen, die vom Australier Joe Montemurro trainiert werden.

Der Einjahresvertrag beinhaltet eine Option für Arsenal, Williams auf Wunsch für eine zweite Saison in der FA Women's Super League zu behalten.

Williams sagte gegenüber "The Age and the Herald", dass der jüngste Investitionsschub im europäischen Frauenfussball einer der Gründe für ihre Entscheidung war, in diesem Jahr nach England zu ziehen.

Bei den Londonerinnen muss Williams mit der Engländerin Fran Stenson und der österreichischen Nationalspielerin Manuela Zinsberger in Konkurrenz gehen. Mit der Verpflichtung von Williams wurde der Abgang von Pauline Peyraud-Magnin zu Atletico Madrid aufgefangen.

Relevante News

08.11.2024 - 20:30 Uhr
Bayern muss Arsenals Männern weichen
Eigentlich hätten die Münchnerinnen ihr Rückspiel bei Arsenal WFC im Londoner Emirates Stadium austragen sollen. Vorrang hat nun aber offenbar ein anderes Sp...
weiterlesen
28.10.2024 - 23:16 Uhr
Nur 15 Minuten für Popp: «Schade, ist schon vorbei»
Alexandra Popp verabschiedet sich mit einem Kurzeinsatz von den deutschen Fußballerinnen. Gern hätte sie länger gespielt. Bundestrainer Christian Wück erklär...
weiterlesen
28.10.2024 - 22:55 Uhr
Erste Wück-Niederlage bei emotionalem Popp-Abschied
Das war’s für Alexandra Popp. Beim 1:2 gegen Australien erhält die langjährige Kapitänin einen würdigen Abschied von den deutschen Fußballerinnen. Das schöns...
weiterlesen