25.09.2023 - 21:33 Uhr | News | Quelle: dpa
Werbung anders: HSV-Frauen mit verstecktem Sponsor-Logo

-
Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme wollen die Zweitliga-Fußballerinnen des Hamburger SV und ihr Sponsor Deloitte auf ungleiche Bedingungen im Fußball für Frauen im Vergleich zu Männern aufmerksam machen. Wie der Club am Montag mitteilte, wird das Logo der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft in dieser Saison versteckt an den Trikots platziert. Die Sticker sind unter anderem an der Ärmei-Innenseite oder innen am Kragen angebracht. Auf diesen Stickern sind neben dem Logo des HSV und des Sponsors der Zusatz «Partner:innen» und Begriffe wie «Vertrauen», «Mut» und «Rückhalt» zu sehen.

Die Kooperation unterstreiche das gemeinsame Engagement zur Förderung gleicher Chancen und Bedingungen im Fußball, hieß es in der Mitteilung. «Es ist uns wichtig, den Frauenfußball inhaltlich zu unterstützen. Diese Maßnahme ist für uns daher bewusst mehr als nur ein Wortspiel», sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt. Die Fußballerinnen des Hamburger SV sind zuletzt in die 2. Bundesliga aufgestiegen und belegen nach vier Spieltagen den vierten Tabellenplatz.

Relevante News

17.02.2025 - 20:55 Uhr
Bayern mit Pokal-Heimspiel - Derby beim HSV
Die Halbfinal-Partien im DFB-Pokal der Fußballerinnen stehen fest: Meister FC Bayern empfängt die TSG 1899 Hoffenheim. Zweitligist Hamburger SV bittet Werder...
weiterlesen
12.02.2025 - 21:15 Uhr
DFB-Pokal: Wolfsburg raus - Bayern zittert lange
Insgesamt zehnmal gewannen Wolfsburgs Fußballerinnen den DFB-Pokal. In dieser Saison wird es nichts mit dem Triumph. Dauerrivale FC Bayern muss gegen Frankfu...
weiterlesen
12.02.2025 - 20:25 Uhr
HSV siegt vor 16.529 Fans bei Debüt im Volkspark
Für die HSV ist es ein besonderes Pokalspiel. Zum ersten Mal spielt der Zweitligist im Volksparkstadion. Die Premiere glückt, das Halbfinale wartet. Vor 1...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen