11.10.2021 - 21:37 Uhr | News | Quelle: Wellington Phoenix | von: Bettina Sabo
Wellington Phoenix stellt Lewis als Trainerin vor

-
Gemma Lewis wurde am Montag, etwas mehr als acht Wochen vor dem Eröffnungsspiel des Teams gegen die Western Sydney Wanderers am 3. Dezember, als erste Cheftrainerin der Wellington Phoenix vorgestellt.

Die ehemalige walisische Nationalspielerin ist die aktuelle Cheftrainerin der neuseeländische U20 Nationalmannschaft und Managerin des Future Ferns Development Programm. Sie wird die Rolle als neuseeländische U-20-Trainerin bis zur WM im nächsten Jahr fortsetzen.

Mit 31 Jahren wird Lewis die zweitjüngste Trainerin der A-League Women hinter Alex Epakis von Perth Glory sein. Unterstützt wird sie von Natalie Lawrence, mit der sie bereits bei der U20 von Neuseeland zusammengearbeitet hat. Damit ist Wellington nach Canberra United bereits der zweite Club, der Frauen auf den Positionen des Cheftrainers und Co-Trainers hat.

„Wir freuen uns sehr, dass Gemma und Natalie in diesem Jahr die Führung unserer Phoenix-Frauenmannschaft übernehmen“, sagte Phoenix Geschäftsführer David Dome. „Es wird zweifellos eine große Lernsaison für uns und den Kader. Es ist auch eine Chance für die Trainerinnen und Spielerinnen, dem Rest Australasiens zu zeigen, was sie können.“

Lewis sagte, es sei ihr eine Ehre, zur ersten Trainerin der Frauenmannschaft von Phoenix ernannt zu werden.

„Es ist ziemlich unglaublich, ein bisschen Geschichte schreiben zu können“, so Lewis. „Ich hätte die Geschichte nicht besser schreiben können, wenn ich es versucht hätte. Ich bin ziemlich aufgeregt und es bedeutet definitiv viel.“

Zudem kündigte Lewis an, dass Wellington Phoenix in den nächsten Tagen seine ersten Verpflichtungen für die neue Saison bekannt geben wird. Der 18-köpfige Kader wird laut Lizenzvereinbarung aus 11 neuseeländischen und sieben australischen Spielerinnen bestehen und muss vier Wochen vor Beginn der Saison 2021/22 fertiggestellt werden.

Relevante News

06.09.2024 - 10:00 Uhr
ÖFB-U20-Frauen erreichen WM-Achtelfinale
Die österreichische U20-Nationalmannschaft unter Teamchef Markus Hackl hat mit einem 3:1-Sieg gegen Neuseeland vorzeitig das Achtelfinale der WM erreicht. Sa...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen