13.10.2024 - 16:00 Uhr | News | Quelle: WDR sd
Weiterhin kein Sieg für Köln: 0:3-Niederlage gegen Hoffenheim

-
©IMAGO
Die Frauen des 1. FC Köln müssen weiter auf den ersten Sieg der Saison warten. Am sechsten Spieltag unterlagen sie der TSG Hoffenheim mit 0:3. Trotz einer soliden Leistung reichten zwei schnelle Tore kurz nach der Pause, um die Gastgeberinnen auf die Verliererstraße zu bringen.

In den ersten 45 Minuten spielte Köln konzentriert und verteidigte überwiegend sicher. Allerdings fehlte es in der Offensive an Kreativität und Entschlossenheit, um die Hoffenheimer Defensive wirklich in Gefahr zu bringen. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Hoffenheim, als Marta Cazalla in der 39. Minute nur die Latte traf. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff folgte der Doppelschlag von Hoffenheim, der die Partie entscheidend prägte. Erëleta Memeti (48.) und Ex-Kölnerin Selina Cerci (50./Foto) sorgten mit ihren Treffern für die komfortable Führung der Gäste. Köln war sichtlich geschockt, konnte sich jedoch eine aussichtsreiche Chance in der 55. Minute erarbeiten, als Taylor Ziemer nach einem Pass von Adriana Achcińska frei vor dem Tor auftauchte, aber an Torhüterin Laura Dick scheiterte.

In der Schlussphase bemühten sich die Kölnerinnen um den Anschlusstreffer, blieben jedoch in ihren Angriffsbemühungen zu harmlos. Hoffenheim verteidigte kompakt und sicherte sich schließlich in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor von Cazalla (90+3) den 3:0-Endstand.

Nach dieser Niederlage steht der 1. FC Köln weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet auf den ersten Saisonsieg.

Relevante News

15.01.2025 - 19:00 Uhr
San Diego Wave verpflichtet Gia Corley
San Diego Wave hat die Verpflichtung der 22-jährigen Mittelfeldspielerin Gia Corley bekannt gegeben. Sie wechselt vom deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim...
weiterlesen
15.01.2025 - 18:05 Uhr
Aurora Mikalsen wechselt in die Domstadt
Der 1. FC Köln hat mit Aurora Mikalsen ihren zweiten Wintertransfer abgeschlossen. Die 28-jährige Torhüterin kommt vom norwegischen Verein SK Brann und hat e...
weiterlesen
14.01.2025 - 10:15 Uhr
Stürmerin Amélie Delabre wechselt zum 1. FC Köln
Der 1. FC Köln hat in der Frauen-Bundesliga einen der schwächsten Angriffsreihen, nun wurde der Verein auf dem Transfermarkt aktiv. Eine belgische Meisterin ...
weiterlesen