12.12.2010 - 11:56 Uhr | News | Quelle: SG Essen-Schönebeck
Weitere Ausfälle: Das Verletzungspech bleibt Essen treu

-
©SG Essen-Schönebeck
Für die SG Essen-Schönebeck kommt es weiterhin knüppeldick: Der Bundesligist aus dem Ruhrgebiet muss bis Ende des Jahres auf drei weitere Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten.

Im Training hat sich Sofia Nati, die gerade erst ihren Kreuzbandriss auskuriert hatte, am Sprunggelenk verletzt. Ob es sich um einen Bänderriss handelt, muss erst untersucht werden. Ebenfalls beim Training hat sich Jessica Bade das Knie verdreht. Glück im Unglück: Teamarzt Dr. Axel Schäfer gab schon Entwarnung. Bade muss zwar auch bis zum Ende des Jahres pausieren, aber der Verdacht auf eine schwerere Knieverletzung konnte ausgeräumt werden.

Auch im Tor herrscht Notstand: Nachdem Lisa Weiß schon länger ausfällt, hat es nun auch Steffie Löhr erwischt. Sie hat sich beim Training am rechten Daumen verletzt. Die Diagnose: Bänderriss. Auch Löhr, die schon operiert wurde, wird 2010 nicht mehr spielen können. So rückt die erst 18-jährige Jil Strüngmann (Foto) auf. Die ehrgeizige Nachwuchstorhüterin fiebert ihrem ersten Spiel entgegen.

Torwarttrainer Jan Szczepanski ist stolz auf die tolle Entwicklung, die sie in den vergangenen beiden Jahren gemacht hat. "Sie ist schon in ihren jungen Jahren zu einer guten Torhüterin gereift, und ich bin davon überzeugt, dass sie ihren Weg machen wird. Mit ihren Leistungen in der zweiten Mannschaft hat sie sich diesen Einsatz in der Bundesliga verdient." Auch Trainer Markus Högner gibt sich optimistisch: "Jil ist zu uns gekommen, um zu lernen und in der Bundesliga zu spielen. Ich weiß, dass sie das Zeug dazu hat."

Auf der Ersatzbank wird die ebenfalls 18-jährige Jennifer Gantenberg Platz nehmen - sofern das Wetter es überhaupt zulässt, dass in diesem Jahr noch gespielt werden kann. Die gebeutelten Essenerinnen dürften froh sein, wenn der Winter sich, wie vorausgesagt, in der kommenden Woche zurückmeldet.

Relevante News

14.04.2025 - 13:55 Uhr
Feldkamp verlässt Hoffenheim und wechselt zurück nach Essen
Fast 100 Pflichtspiele hat Jana Feldkampf (27) für die Hoffenheimer Fußballerinnen absolviert. Jetzt kehrt sie in ihre Heimat zurück. Jana Feldkamp verläs...
weiterlesen
02.04.2025 - 13:30 Uhr
Kim Sindermann bleibt der SGS Essen treu
Torhüterin Kim Sindermann hat ihren Vertrag bei der SGS Essen bis zum Sommer 2027 verlängert. Die 24-Jährige steht bereits seit 2016 bei der SGS unter Vertra...
weiterlesen
30.03.2025 - 21:00 Uhr
Beerensteyn trifft vierfach beim Wolfsburger Heimsieg
Der VfL Wolfsburg hat am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga einen 5:1-Heimsieg gegen die SGS Essen erzielt. Lineth Beerensteyn erzielte dabei vi...
weiterlesen