- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
11.11.2015 - 22:20 Uhr | News | Quelle: soccerdonna/dpa
VfL und FFC mit Auswärtssiegen
![VfL und FFC mit Auswärtssiegen -](/static/bilder_sd/spielerfotos/s_6143_326_2010_1.jpg)
©Stabæk FK
Nach vier sieglosen Spielen in der Bundesliga und dem Aus im DFB-Pokal zeigte sich der FFC spielerisch verbessert. Gegen die sehr körperbetont und aggressiv spielenden Gastgeberinnen übernahm Frankfurt von Beginn an die Initiative und erspielte sich auch Chancen. Mandy Islacker brach mit ihrem Tor (36.) den Bann und war mit einem langen Solo auch Wegbereiterin für das zweite Tor durch Kerstin Garefrekes (55.). Bei guten Möglichkeiten der Norwegerinnen hatte der FFC auch Glück. Das Rückspiel im heimischen Stadion am Brentanobad findet am 18.November (18 Uhr) statt.
Der zweifache Champions-League-Sieger Wolfsburg erwischte im Londoner Vorort Staines einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten ging der Bundesligist durch ein Eigentor von Chelseas Claire Rafferty mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause verpasste es der VfL, den Vorsprung auszubauen.
Nach dem Wechsel kamen die Gastgeberinnen besser in die Partie und wurden in der 54.Minute belohnt. Wolfsburgs Nationalspielerin Babett Peter lenkte einen Freistoß von Ji So-Yun ins eigene Netz zum 1:1-Ausgleich. Mit einer Einzelleistung sorgte die Wolfsburgerin Caroline Graham Hansen (Foto) in der 78. Minute für den 2:1-Endstand.
Relevante News
03.02.2025 - 21:30 Uhr |
![]() Beim VfL Wolfsburg hat sich eine Veränderung auf der Torhüterinnen-Position ergeben. Merle Frohms (30), die lange als Stammtorhüterin gesetzt war, musste bei... ![]() |
03.02.2025 - 20:30 Uhr |
![]() Der Jahresauftakt gelingt dem VfL souverän. Jena findet offensiv fast gar nicht statt. Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben im ersten Bundesligaspie... ![]() |
31.01.2025 - 23:15 Uhr |
![]() Chelsea hat die niederländische Torhüterin Femke Liefting unter Vertrag genommen. Die 20-Jährige kommt von AZ Alkmaar und hat einen Vertrag bis Sommer 2028 u... ![]() |
Relevante Links
- Caroline Graham Hansen
- Claire Rafferty
- So-yun Ji
- Babett Peter
- Kerstin Garefrekes
- Mandy Islacker
- VfL Wolfsburg
- Chelsea FC
- Lillestrøm SK Kvinner
- 1. FFC Frankfurt (-2020)
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking