14.05.2017 - 22:00 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
USV: Utes bleibt, Portugiesinnen gehen

-
©FF USV Jena
Eine wichtige Personalangelegenheit wurde vergangene Woche fixiert: Jenas «Sechster» Susann Utes (Foto) hat ihren Vertrag im Paradies verlängert und geht damit gemeinsam mit den Universitätsstädterinnen in deren Jubiläumssaison 2017/18. Die 26-Jährige sagte zu ihrem Verbleib: «Ich freue mich auf das zehnte Jahr Bundesliga mit dem USV – und hoffe, dass es jetzt auch für manch andere in der Mannschaft ein Anstoß ist, mit uns zusammen in die neue Saison zu gehen.»

Fix ist unterdessen auch der Doppelabgang von Dolores Isabel Jacome da Silva und Laura Ramos Luis in ihre portugiesische Heimat zum Sporting Clube de Braga Feminino. Luis wechselte vergangenen Sommer – wie schon zuvor Dolores Silva – vom MSV Duisburg an die Saale. Die gebürtige Madeiranerin kam, auch mitbedingt durch mehrere, teils längere Ausfallzeiten, bisher auf lediglich zwölf Kurzeinsätze in Meisterschaftsspielen. FF-USV-Geschäftsführer Jens Roß: «Laura kam damals mit einem persönlichen Sponsor aus Duisburg nach 
Jena, der seine Unterstützung aber zur neuen Saison einstellt. Den finanziellen Ausgleich können wir leistungsbedingt nicht annähernd bieten, so dass wir den Vertrag zum 30.Juni in beiderseitigem Einvernehmen auflösen.» Beide Portugiesinnen hätten sehr gute Angebote von Sporting Braga erhalten, so Roß weiter, «an die wir im Gesamtpaket mit unseren Möglichkeiten nicht herankommen. Beide wollten auch zukünftig zusammen in einer Mannschaft spielen, so dass Dolores unser gutes Angebot abgelehnt hat.»

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen