23.01.2021 - 11:45 Uhr | News | Quelle: BBC
USA schlagen Kolumbien erneut deutlich

-
©Wikimedia Commons
Megan Rapinoe erzielte ihre ersten Tore seit ihrer Rückkehr in den internationalen Fußball, als die Vereinigten Staaten Kolumbien in einem Freundschaftsspiel mit 6:0 schlugen. Die USA besiegten Kolumbien bereits vor wenigen Tagen mit 4:0.

Die Flügelspielerin, die bis Januar seit März 2020 nicht mehr für die Weltmeisterinnen gespielt hatte, erzielte vor der Halbzeit zwei Treffer, darunter einen Elfmeter.

Zuvor hatte Catarina Macario, die zum ersten Mal in der Startelf stand, für die Führung gesorgt. In der zweiten Halbzeit machten Lynn Williams, Lindsey Horan und Midge Purce, die zum ersten Mal für die USA traf, den Sieg perfekt.

Sam Mewis, Mittelfeldspielerin von Manchester City, musste Mitte der zweiten Halbzeit mit einer Knöchelverletzung vom Platz.

Die USA sind nun seit 34 Spielen ungeschlagen und haben seit 50 Spielen auf heimischem Boden nicht mehr verloren.

Am 18. Februar bestreiten sie ihr erstes Spiel beim SheBelieves Cup gegen Kanada. Das Turnier, an dem auch Brasilien und Japan teilnehmen, wird im Exploria Stadium in Orlando ausgetragen, wo auch das Freundschaftsspiel am Freitag stattfand.

Relevante News

20.11.2024 - 08:00 Uhr
Michele Kang investiert 30 Millionen US-Dollar in Frauenfußball
U.S. Soccer erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung für seine Frauen- und Mädchenfußballprogramme: Michele Kang, Unternehmerin und Teambesitzerin, s...
weiterlesen
13.09.2024 - 14:35 Uhr
Poppy Pritchard wechselt auf Leihbasis zu Crystal Palace
Manchester City hat bestätigt, dass Poppy Pritchard bis zum Saisonende an Crystal Palace ausgeliehen wird. Die 18-jährige Stürmerin hat sich in der vergangen...
weiterlesen
13.09.2024 - 14:00 Uhr
Sofia Huerta wechselt leihweise zu Olympique Lyon
Olympique Lyon hat die Verpflichtung der US-amerikanischen Nationalspielerin Sofia Huerta bekanntgegeben. Die 31-jährige Verteidigerin wechselt auf Leihbasis...
weiterlesen