- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
06.02.2022 - 18:59 Uhr | News | Quelle: dpa
Titelfavoriten im Frauenfußball siegen - Verfolger patzen
![Titelfavoriten im Frauenfußball siegen - Verfolger patzen -](/static/bilder_sd/spielerfotos/s_27808_407_2012_2.jpg)
©VfL Wolfsburg
Wolfsburg (32 Punkte) wurde zwar früh geschockt, als Maja Sternad bereits in der 2. Minute zur Bremer Führung traf. Doch dann drehten Tabea Waßmuth (9.), Lena Oberdorf (36.) und Rebecka Blomqvist (79.) die Partie für das Team von Trainer Tommy Stroot.
Überhaupt keine Mühe hatten die Bayern-Frauen (31), bei denen Nationalspielerin Giulia Gwinn nach Corona-Quarantäne wieder im Kader stand und in der Schlussphase ein kurzes Comeback feierte. Jovana Damnjanovic brachte die Gastgeberinnen bereits in der 2. Minute auf die Siegerstraße. Klara Bühl (23.), Lina Magull (70.) und Glodis Viggosdottir (80.) erhöhten im weiteren Spielverlauf.
Dagegen patzten die Verfolger. Der Tabellendritte TSG 1899 Hoffenheim kam am Freitagabend gegen den 1. FC Köln nur zu einem 1:1 und liegt nun vier Zähler hinter Wolfsburg. Der Tabellenvierte Eintracht Frankfurt unterlag am Sonntag dem SC Freiburg mit 1:2 (1:1) und weist schon einen Rückstand von sieben Punkten auf. Nach einer Roten Karte für Neuzugang Sara Doorsoun (33.) mussten die Hessinnen rund eine Stunde lang in Unterzahl spielen. Hasret Kayikci (34.) und Ereleta Memeti (71.) trafen für die SC-Frauen. Das 50. Bundesligator von Laura Freigang (45.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich war für Frankfurt zu wenig.
Relevante News
06.02.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Lena Oberdorf ist regelmäßig in den sozialen Medien unterwegs, sie macht dort nicht nur gute Erfahrungen. Die Fußballerin stört sich an unangenehmen Schaulus... ![]() |
06.02.2025 - 10:15 Uhr |
![]() Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Alina Axtmann verlängert. Die 19-jährige Innenverteidigerin gehört seit der vergangenen Saison fest zum Bundesliga-Kader ... ![]() |
05.02.2025 - 19:25 Uhr |
![]() Der SCR Altach hat Mittelfeldspielerin Gina Ebels verpflichtet. Die 20-Jährige kommt vom SC Sand und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026. Ebels wurde... ![]() |
Relevante Links
- Maja Sternad
- Tabea Sellner
- Lena Oberdorf
- Rebecka Blomqvist
- Giulia Gwinn
- Jovana Damnjanović
- Klara Bühl
- Lina Magull
- Glódís Perla Viggósdóttir
- Sara Doorsoun
- Hasret Kayikçi
- Erëleta Memeti
- Laura Freigang
- Tommy Stroot
- VfL Wolfsburg
- SV Werder Bremen
- FC Bayern München
- SC Sand
- TSG 1899 Hoffenheim
- 1. FC Köln
- Eintracht Frankfurt
- SC Freiburg
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking