02.05.2023 - 11:48 Uhr | News | Quelle: yahoo, soccerdonna
Sydney FC gewinnt Grand Final

-
©sydneyfc.com
Sydney FC hat das große Finale der A-League am Sonntag vor einer Rekordkulisse mit 4:0 gegen Liganeuling Western United FC. Australien ist im Juli und August Gastgeber der Weltmeisterschaft.

Durch die Tore von US-Amerikanerin Madison Haley (4. & 90 + 1.), Kapitänin Natalie Tobin (18.) und Princess Ibini-Isei (63.) gewannen die Sky Blues im sechsten Finale in Folge zum vierten Mal die Trophäe.

An diesem für den australischen Fußball so wichtigen Tag strömten 9.519 Zuschauer ins Parramatta-Stadion in Sydney, wo der Fußball im Vorfeld der Weltmeisterschaft im Juli und August einen großen Aufschwung erlebt. Der bisherige Rekord für das große Finale lag bei 6.127 Zuschauern in Melbourne im Jahr 2019 vor der WM in Frankreich. «Es ist überwältigend, es ist herausragend, es ist erstaunlich», sagte Tobin, die ihr 100. Ligaspiel für Sydney FC bestritt.

Trotz der Niederlage war es eine bemerkenswerte Saison vom Liganeuling Western United FC, dem im ersten Jahr seines Bestehens kaum Chancen eingeräumt wurden, auch nur die Playoffs der besten vier Mannschaften zu erreichen.

Relevante News

14.06.2024 - 21:25 Uhr
Cortnee Vine wechselt zu North Carolina Courage
Die australische Nationalstürmerin Cortnee Vine hat einen Dreijahresvertrag bei North Carolina Courage unterschrieben. Die Matildas-Spielerin wird dem Team b...
weiterlesen