02.06.2023 - 19:00 Uhr | News | Quelle: Chievo Women
Serie B: Chievo Verona und Cittadella fusionieren

-
Die Frauenfußballvereine Chievo Verona und Cittadella Women haben eine Partnerschaft bekanntgegeben. Das Ziel dieser neuen Zusammenarbeit ist es, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und gemeinsam einen neuen, gemeinsamen Weg zu beschreiten. Beide Clubs streben danach, eine bedeutendere Rolle im italienischen Frauenfußball zu spielen und möchten ihre Ressourcen und ihr Fachwissen bündeln, um ehrgeizigere Ziele zu erreichen.

Chievo behält dabei seinen Namen und wird weiterhin seine Heimspiele in Verona austragen. Die Vereinbarung sieht jedoch vor, dass die beiden Clubs ihre Kräfte in verschiedenen Bereichen gemeinsam nutzen werden. Neben dem ersten Team werden auch der Jugendbereich und andere Aspekte des Vereinslebens von dieser Kooperation profitieren.

Die Partnerschaft zwischen Chievo und Cittadella bietet beiden Vereinen die Möglichkeit, auf neue Einrichtungen, Kompetenzen und Erfahrungen zuzugreifen.

Durch den Zusammenschluss wird in der kommenden Spielzeit in der Serie B ein Startplatz frei. Ob Absteiger UPC Tavagnacco nun in der Liga verbleibt oder eine weitere Mannschaft aus der Serie C aufsteigt, ist an diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen