07.02.2025 - 13:40 Uhr | News | Quelle: dpa sd
Schwere Lose für Wolfsburg und München

-
Sowohl die Fußballerinen des FC Bayern als auch die Wolfsburgerinnen stehen im Viertelfinale der Champions League. Beide Clubs bekommen es mit unangenehmen Gegnern zu tun.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg treffen im Viertelfinale der Champions League auf den Titelverteidiger FC Barcelona. Die Spanierinnen hatten in den vergangenen beiden Jahren in der Königsklasse triumphiert. Die deutschen Meisterinnen vom FC Bayern München erhielten bei der Auslosung in Rekordsieger Olympique Lyon ebenfalls einen schweren Gegner. Das Team aus Frankreich gewann alle seine sechs Gruppenspiele und krönte sich bereits achtmal zum Champions-League-Sieger.

Die beiden deutschen Teams könnten frühestens im Finale am 24. Mai in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon aufeinandertreffen. Die beiden weiteren Viertelfinal-Partien lauten Real Madrid - FC Arsenal und Manchester City - FC Chelsea.

Viertelfinal-Partien im März

Da sowohl Bayern als auch Wolfsburg als Gruppenzweite in die Auslosung gingen, bestreiten sie das Hinspiel jeweils daheim. Die Duelle der verbliebenen acht Teams werden zwischen dem 18. und 27. März ausgetragen.

Für den deutschen Fußball ist schon der Einzug beider Teams in das Viertelfinale ein Erfolg. In der vergangenen Saison waren die Niedersächsinnen noch vor der Gruppenphase gescheitert, der FC Bayern schaffte nicht den Sprung in die K.o.-Phase.

Relevante News

24.04.2025 - 11:00 Uhr
Lisa Schmitz wechselt zum 1. FC Köln
Zur kommenden Saison wechselt Torhüterin Lisa Schmitz vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln. Die 32-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2027. Schmitz wu...
weiterlesen
23.04.2025 - 12:05 Uhr
Pokalfinale der Fußballerinnen bis mindestens 2030 in Köln
Seit 2010 spielen die Fußballerinnen in Köln um den DFB-Pokal. Nun steht fest, dass der Verband weiter an dem Austragungsort festhält. Die Fußballerinnen ...
weiterlesen
22.04.2025 - 20:30 Uhr
1. FC Köln holt Ex-Nationalspielerin Hegering aus Wolfsburg
Olympia-Bronzegewinnerin Marina Hegering wechselt in die Domstadt. Die 35-Jährige unterschreibt für zwei Jahre - und verrät, worauf sie sich besonders freut....
weiterlesen