22.07.2023 - 12:35 Uhr | News | Quelle: AS Saint-Étienne
Saint-Étienne verstärkt sich mit drei internationalen Spielerinnen

-
©IMAGO
Der AS Saint-Étienne hat das Team für die kommende Saison mit drei internationalen Verstärkungen komplettiert.

Die 22-jährige US-amerikanische Stürmerin Kristen Scott kommt aus ihrer Heimat nach Frankreich. In ihrer Universitätszeit bei der University of Central Florida erzielte sie beeindruckende 33 Tore, was ihr den Titel der besten Angreiferin in der American Athletic Conference 2022 einbrachte. Sie wurde von Orlando Pride in der 41. Runde des Drafts der NWSL ausgewählt.

ASSE sicherte sich auch die Dienste der 25-jährigen Viktoria Kazakevich (Foto), einer vielseitigen Abwehrspielerin aus Belarus. Kazakevich spielte bereits in der zweiten Liga Spaniens bei PM Friol und verfügt über internationale Erfahrung als Teil des belarussischen Nationalteams.

Zudem stößt die 24-jährige nigerianische Nationalspielerin Amanda Mbadi zum Team. Mbadi spielte zuvor für den Grand Genève FC und hat sich als defensive Mittelfeldspielerin mit starkem Spielverständnis und ausgezeichneter Ballkontrolle bewiesen.

Trainer Laurent Mortel zeigt sich erfreut über die Neuzugänge und betont, dass die Spielerinnen das Team mit ihrer Erfahrung und Vielseitigkeit stärken werden. Mit diesen internationalen Verstärkungen sieht sich ASSE gut gerüstet für die bevorstehende Saison in der D1.