- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
07.04.2023 - 13:48 Uhr | News | Quelle: SGS Essen
Sachsen statt Ruhrgebiet: Nina Räcke verlässt SGS Essen in Richtung Leipzig

©Michael Gohl
„In Person von Nina Räcke verlieren wir eine Spielerin, die über die typischen SGS-Tugenden verfügt. Sie ist ein immer positiv gestimmter Mensch und war zu jeder Zeit ein wertvoller Bestandteil unserer Mannschaft“, erklärt SGS-Chef-Coach Markus Högner. Die gebürtige Magdeburgerin, die von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg in die Ruhrmetropole gewechselt ist, stand in bislang 51 Bundesliga-Begegnungen für die SGS Essen auf dem Rasen. In dieser Zeit gelang es der Innenverteidigerin, sich auf der Bundesliga-Bühne zu präsentieren.
Mit diesem Ziel war sie einst von Wolfsburg nach Essen gewechselt. „Sie hat viele Einsätze bei uns bekommen, sich auf und abseits des Platzes sehr gut entwickelt und sich dabei immer sehr gut eingebracht. Nina ist eine Spielerin, die auch gerne Verantwortung übernommen hat“, bilanziert Högner.
Auch wenn ihr Abgang in Richtung Sachsen den gesamten SGS-Tross schmerzen wird, so kann der Trainer der SGS die 1,74 m große Abwehrspielerin verstehen. „Es ist vollkommen okay, wenn jemand nach drei Jahren bei einem Verein eine Luftveränderung benötigt. Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Wir drücken ihr für ihre weitere Karriere die Daumen, so wir es bei jeder Spielerin halten, die uns verlässt.“
Relevante News
27.02.2025 - 13:30 Uhr |
![]() Torhüterin Sophia Winkler hat sich im Training der deutschen Nationalmannschaft eine schwere Knieverletzung zugezogen. Nach Informationen der Sportschau hand... ![]() |
23.02.2025 - 17:45 Uhr |
![]() Die aufstrebende Sophia Winkler erleidet im Training des Fußball-Nationalteams eine schwere Knieverletzung. Der Bundestrainer nominiert eine Münchnerin nach.... ![]() |
21.02.2025 - 11:30 Uhr |
![]() Borussia Dortmund will auch im Frauen-Fußball nach oben. Im Sommer kommt ein Erstliga-Trainer zum Team des BVB, das aktuell noch viertklassig spielt. Trai... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking