03.04.2013 - 11:57 Uhr | News | Quelle: WAZ
Recklinghausen suspendiert Spielerinnen

-
©1. FFC Recklinghausen
Beim Süd-Zweitligisten 1.FFC Recklinghausen ist Feuer unterm Dach: Vor dem Spiel am Sonntag gegen den 1.FC Köln, das mit 0:3 verloren wurde, hatte Trainer Jörg Amthor (Foto) drei Spielerinnen suspendiert: Torfrau Stefanie Duschinski, Nuccia Di Nisi und Jennifer Balkenhol. Aus Solidarität mit den Suspendierten weigerten sich Sarah Grünheid, Jennifer Ninaus und Kathrin Stemmer, gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter mitzuspielen.

Nach Aussagen des Trainer schwelte schon seit der Aufstiegssaison 2011/2012 ein Konflikt im Team. «Die Suspendierten werden auch nächste Woche nicht spielen. Wir mussten diesen Schritt machen. Vielleicht hätten wir schon früher handeln müssen», sagte Amthor der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Offenbar will Recklinghausen den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen - und dabei auch den Abstieg zurück in die Regionalliga in Kauf nehmen: Der Verein plane zweigleisig, so Amthor. Der eingeleitete personelle Umbruch sehe vor, vermehrt Jugendspielerinnen einzusetzen und erfahrene Spielerinnen zu reaktivieren.