13.10.2024 - 21:30 Uhr | News | Quelle: dpa
RB Leipzig gewinnt Ostduell gegen Carl Zeiss Jena

-
©RB Leipzig
Hoffmann und Fudalla führen Leipzigs Fußballerinnen zu einem souveränen Sieg gegen Jena. Die Thüringerinnen warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg.

Die Fußballerinnen von RB Leipzig bleiben zu Hause ungeschlagen. Gegen Carl Zeiss Jena gewann der Bundesligist am heimischen Cottaweg ungefährdet mit 2:0 (1:0). Giovanna Hoffmann (30. Minute) und Vanessa Fudalla (47.) trafen für das Team von Trainer Jonas Stephan, das in der Tabelle nun Platz fünf belegt. Jena bleibt Drittletzter und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

In einem insgesamt schwachen Spiel hatten die Sächsinnen die besseren Offensivaktionen. Auch die Effizienz stimmte, die erste gute Gelegenheit nutzte Leipzig direkt zur Führung. Marleen Schimmer legte im Strafraum für Hoffmann auf, die für ihr drittes Saisontor nur noch locker einschieben musste.

Fudalla stellt den Endstand her

In die zweite Halbzeit starteten die Leipzigerinnen perfekt. Einen langen Ball von Marlene Müller klärte Jenas Defensive nur unzureichend, wovon Fudalla profitierte, die mit einem satten Schuss zum 2:0 vollendete.

Die Gäste aus Thüringen waren in der Folge durchaus um den Anschluss bemüht, nur fehlten die Mittel gegen den Favoriten. Leipzig brachte den Sieg trotz eines eher matten Auftritts am Ende souverän nach Hause.

Relevante News

15.10.2024 - 20:30 Uhr
DFB nominiert Kader für U23-Länderspiele
DFB-Cheftrainerin Kathrin Peter hat den Kader für die U23-Nationalmannschaft der Frauen bekannt gegeben. Insgesamt wurden 23 Spielerinnen nominiert, darunter...
weiterlesen
15.10.2024 - 14:40 Uhr
Erster DFB-Kader unter Wück mit zwei neuen Spielerinnen
Vor seinem Debüt als Bundestrainer holt Christian Wück für die Duelle in England und gegen Australien zwei neue Gesichter ins DFB-Team. Fünf Spielerinnen, di...
weiterlesen
08.10.2024 - 10:09 Uhr
Jena weiter sieglos: 0:1 in Leverkusen
Die Aufsteigerinnen aus Jena zeigen auch bei Bayer, was sie können. Doch am Ende reicht es knapp wieder nicht für etwas Zählbares. Die Fußballerinnen des ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen