- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
20.03.2025 - 19:00 Uhr | News | Quelle: ÖFB
Österreichs U17 mit zweitem Sieg in der EM-Qualifikation

©SPG SCR Altach / FFC Vorderland
Im Vergleich zum Auftaktsieg gegen Dänemark gab es drei Änderungen in der Startelf. Die Mannschaft begann offensiv und erzielte bereits in der 10. Minute das 1:0 durch Alba Szuchy. Wenig später verpasste Alina Kerschbaumer eine weitere Möglichkeit, bevor Denise Lueger in der 31. Minute den zweiten Treffer markierte. Mit der Führung ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das österreichische Team spielbestimmend. Szuchy und Kerschbaumer kamen zu weiteren Chancen, während Kosovos Krenare Kelmendi die beste Möglichkeit ihrer Mannschaft ungenutzt ließ. In der Schlussphase entschied ein verwandelter Elfmeter von Anna Osl die Partie endgültig. Ein Freistoß von Osl führte in der Nachspielzeit zum vierten Treffer.
Mit dem zweiten Sieg in Folge führt Österreich die Tabelle mit sechs Punkten an. Deutschland und Dänemark stehen mit jeweils drei Zählern dahinter. Im abschließenden Spiel gegen Deutschland reicht der österreichischen Mannschaft ein Unentschieden für die Qualifikation zur EM-Endrunde.
Relevante News
17.03.2025 - 19:00 Uhr |
![]() Die österreichische U17-Nationalmannschaft ist mit einem 4:0-Erfolg gegen Dänemark in die entscheidende Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2025 gest... ![]() |
17.03.2025 - 15:00 Uhr |
![]() Die deutschen U17-Juniorinnen haben die zweite Runde der EM-Qualifikation mit einem klaren 10:0-Erfolg gegen Kosovo eröffnet. Auf dem DFB-Campus in Frankfurt... ![]() |
Relevante Links
- Alba Sophie Szuchy
- Alina Kerschbaumer
- Denise Lueger
- Krenare Kelmendi
- Anna Osl
- Österreich U17
- Kosovo U17
- U17 EM Qualifikation Liga A
Social Bookmarking