- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
26.07.2017 - 23:01 Uhr | News | Quelle: dpa
Österreich Gruppensieger vor Frankreich

©olweb.fr
Im Viertelfinale treffen Österreich und Frankreich nun am Sonntag jeweils auf Teams aus der Gruppe D, in der die letzten Partien am Donnerstag ausgespielt werden. Die beiden Samstags-Viertelfinale stehen schon fest: Deutschland spielt gegen Dänemark (20.45 Uhr/ZDF), die Niederlande bekommen es mit Schweden zu tun (18 Uhr).
Für Frankreich rettete Camille Abily (76./Foto) in Breda durch einen direkt verwandelten Freistoß spät ein Remis gegen die Schweiz, die durch Ana-Maria Crnogorcevic (19.) per Kopfball in Führung gegangen war. Das Tor resultierte aus einem Freistoß, nachdem Eve Perisset die Schweizerin Ramona Bachmann mit einer Notbremse gehalten hatte – und die Rote Karte erhielt.
Für Österreich trafen Sarah Zadrazil (36./44.) und Stefanie Enzinger (90.) in Rotterdam gegen Island. Die Österreicherinnen hatten bisher nie die Qualifikationsrunden für große Turniere wie WM, EM und Olympische Spiele überstanden.
Relevante News
20.03.2025 - 11:30 Uhr |
![]() Barbara Dunst war zuletzt zweimal Österreichs «Fußballerin des Jahres», ist derzeit aber verletzt. Nach ihrer Zeit bei Eintracht Frankfurt schlägt sie im Som... ![]() |
18.03.2025 - 22:58 Uhr |
![]() Vier Monate nach einer Krebs-Diagnose hat Torhüter Maria-Luisa Grohs ein Comeback bei den Fußballerinnen des FC Bayern gegeben. Im Viertelfinal-Hinspiel der ... ![]() |
26.02.2025 - 18:00 Uhr |
![]() Juventus Turin hat den Vertrag mit Estelle Cascarino verlängert. Die französische Abwehrspielerin bleibt bis zum 30. Juni 2027 beim italienischen Klub. Es is... ![]() |
Relevante Links
- Camille Abily
- Ana-Maria Crnogorčević
- Ève Périsset
- Sarah Zadrazil
- Stefanie Enzinger
- Frankreich
- Island
- Österreich
- Schweiz
- UEFA Women’s Championship
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking