29.01.2022 - 11:59 Uhr | News | Quelle: FK Austria | von: Kay-Ole Schönemann
ÖFB Bundesliga: Makas wechselt zu den Violetten

-
©MSV Duisburg
Lisa-Marie Makas hat sich mit sofortiger Wirkung auf einen Wechsel zu FK Austria Wien entschieden. Zuletzt kam Makas nicht mehr regelmäßig beim SKN St.Pölten zum Einsatz. Die 65-fache österreichische Nationalspielerin ist bereits bei der Austria im Training.

"Ich habe in den Gesprächen mit den Verantwortlichen einfach gemerkt, dass die Austria im Frauenfußball den nächsten Schritt machen möchte und freue mich sehr, wenn ich hier mitentwickeln kann und darf."

Makas spielte in der Vergangenheit u. a. für die deutschen Bundesligisten SC Freiburg und MSV Duisburg. Mit St. Pölten wurde Makas zuletzt zweimal in Folge österreichischer Meister.

"Lisa und ich sind bereits länger in Kontakt, es gab auch schon 2020 bei ihrer Rückkehr nach Österreich lose Gespräche. Letztlich sind wir wieder zusammengekommen und es hat sich eine Win-Win-Situation ergeben", so der sportliche Leiter Martin Pototschnig.

Lisa Makas will sich mit guten Leitungen für die Euro 2022 in England qualifizieren. "Persönlich habe ich natürlich als großes Ziel auch die Europameisterschaft im Sommer im Auge, dafür möchte ich wieder in den Spielfluss kommen."

Relevante News

08.11.2024 - 20:28 Uhr
Nations League: DFB-Frauen treffen auf die Niederlande
Gleich zwei Nachbarschaftsduelle müssen die deutschen Fußballerinnen in der kommenden Nations League bestehen. Vor allem ein Duell birgt Brisanz. Die deut...
weiterlesen
25.10.2024 - 21:00 Uhr
EM-Play-Off: Österreich erzielt Sieg gegen Slowenien
Die österreichische Nationalmannschaft hat das EM-Play-Off-Hinspiel gegen Slowenien mit einem klaren 3:0 für sich entschieden und sich damit eine gute Ausgan...
weiterlesen
21.09.2024 - 15:25 Uhr
Rom holt Torhüterin Isabella Kresche
Der AS Rom hat die Verpflichtung der österreichischen Torhüterin Isabella Kresche bekanntgegeben. Die 25-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unte...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen