02.04.2020 - 13:07 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
NWSL: Orlando verpflichtet Moore

-
©birminghamcityladiesfc.co.uk
Während die Saisonvorbereitung der NWSL aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie stillgelegt und alle Transferaktivitäten gestoppt wurden, hat Orlando Pride den Transfer von Jade Moore (29) auf ihrem Twitter-Kanal durch ein Personen-Rätsel-Spiel bekannt gegeben.

Moore ist ein langjähriges Mitglied der englischen Nationalmannschaft. Sie hat an zwei Weltmeisterschaften teilgenommen und mit den Lionesses eine Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften 2015 gewonnen.

Sie wird bei Orlando Pride einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option für ein weiteres Jahr unterschreiben. Orlando Pride hat eine Ablösesumme in unbekannter Höhe an Reading FC überwiesen, welche aus dem Allocation Money Budget stammt. Moores Gehalt wird auch daraus bezahlt.

Die 29-jährige Mittelfeldspielerin wird dem Pride Mittelfeld, das bereits über eine Reihe internationaler Talente verfügt, darunter die Brasilianerin Camila und Australierin Alanna Kennedy sowie Emily van Egmond, weitere Erfahrung und Können verleihen.

„Einfach gesagt, Jade ist die komplette Mittelfeldspielerin“, lobt Pride-Trainer Marc Skinner Moore in hohen Tönen. „Sie besitzt großartige Skills. Kleine Räume schnell zu erkennen und sie auch zu besetzen, das Spieltempo zu kontrollieren, sowie ihre Fähigkeit, Angriffe nicht nur gut zu lesen, sondern sie auch zu zerstören, bevor sie überhaupt begonnen haben, wird unserem Mittelfeld die dringend benötigte Dynamik verleihen. Wir freuen uns darauf, sie in unserem Trikot zu sehen, wenn wir wieder spielen.“

Skinner kennt Moore bereits aus seiner Zeit mit Birmingham City, wo sie von 2011 bis 2016 spielte. Skinners Zeit bei Birmingham begann 2006. Er wurde dann in Moores letzter Saison zum Cheftrainer befördert. Moore erzielte in ihren sechs Spielzeiten bei Birmingham City sechs Tore in 99 Spielen, führte ihre Mannschaft zu einem FA Cup Sieg 2012. Sie spielte zuletzt für Reading FC in der FA WSL, wo sie in drei Jahren 8 Toren in 54 Spielen erzielt hat. Auf internationaler Ebene hat Moore seit ihrem Debüt im Februar 2012 50 Länderspiele für die Lionesses auf dem Buckel.

Jade Moore freut sich bereit auf ihren Umzug in die USA: „Ich denke, eines der größten Dinge für mich ist, dass dies eine neue Herausforderung ist, eine neue Liga. Natürlich habe ich in England über ein Jahrzehnt in der Liga gespielt und man gewöhnt sich irgendwie an die gleichen Dinge, die gleichen Mannschaften, den gleichen Spieler Pool. Ich freue mich sehr darüber, nach Übersee zu wechseln und mich aus meiner Komfortzone zu bewegen, um gegen verschiedene Spielerinnen und gegen die besten Spielerinnen der Welt zu spielen. Dieser Schritt ist genau der Schritt, wo ich mich selber für den nächsten Teil meiner Karriere sah.“

Relevante News

27.10.2024 - 13:01 Uhr
«Das war schon verrückt»: Wembley staunt über Wücks Einstand
Die deutschen Fußballerinnen überzeugen in London mit Tempo und Raffinesse. Vor allem ein Trio profitiert von den Ideen des neuen Bundestrainers. Dass Giu...
weiterlesen
25.10.2024 - 22:45 Uhr
Testspiel in England: DFB-Team siegt bei Wück-Debüt
Die deutschen Fußballerinnen starten gegen England furios. 3:0 steht es nach einer halben Stunde. Am Ende wird es aber knapp. Christian Wück ist mit einem...
weiterlesen
22.10.2024 - 23:05 Uhr
Alessia Russo zur Spielerin des Jahres 2023/24 gewählt
Alessia Russo wurde zur Spielerin des Jahres 2023/24 der englischen Frauen-Nationalmannschaft gewählt. Die 25-jährige Stürmerin vom FC Arsenal absolvierte 11...
weiterlesen