- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
20.03.2013 - 20:20 Uhr | News | Quelle: dpa/Soccerdonna
Nur 2:1! VfL bangt ums CL-Halbfinale
![Nur 2:1! VfL bangt ums CL-Halbfinale -](/static/bilder_sd/spielerfotos/s_1305_407_2010_3.jpg)
©VfL Wolfsburg
Bei ständigen Schneetreiben und schwierigen Platzverhältnissen kamen die Wolfsburgerinnen besser ins Spiel. Was etwas absurd zu sein scheint, aber: Bei den Russinnen standen zahlreiche Spielerinnen aus Afrika und Brasilien in der Startaufstellung. Alexandra Popp (3.) und Martina Müller (32./Foto) erzielten die Tore für den VfL.
Eine Minute vor der Pause sah die russische Verteidigerin Olesya Mashina für eine Notbremse an Popp die Rote Karte. Den folgenden Freistoß setzte Verena Faißt an die Latte. Bereits zuvor hatten die Wolfsburgerinnen viele gute Chancen fahrlässig vergeben, insbesondere Popp hätte den einen oder anderen anderen Treffer mehr erzielen können.
Mit dem Gefühl, in der zweiten Halbzeit gegen ein dezimiertes russisches Team so weiter spielen zu können und irgendwann das dritte und vielleicht sogar vierte Tor zu markieren, dürften die Spielerinnen von Coach Ralf Kellermann aus der Kabine gekommen sein. Doch es lief ganz anders: Schon in der 46. Minute unterlief Josephine Henning ein Eigentor, das den russischen Meister überraschend zurück ins Spiel brachte. Durch den Anschlusstreffer verlor Wolfsburg die Linie, auch wenn es zum Ende hin noch einige Chancen gab, den Sieg höher zu schrauben. Doch die Gäste verteidigten mit Glück und Geschick; durch das knappe Ergebnis ist im Rückspiel in Moskau alles offen.
Relevante News
15.02.2025 - 11:18 Uhr |
![]() Das bittere Pokal-Aus bei Bayern München ist abgehakt. Beim VfL Wolfsburg steht für die Frankfurterinnen schon das nächste Topspiel auf dem Programm. Mit ... ![]() |
13.02.2025 - 10:15 Uhr |
![]() Nach 52 Siegen in Serie haben die Frauen des VfL Wolfsburg wieder ein Spiel im DFB-Pokal verloren. Trainer Stroot findet dafür bewegende Worte. Zehnmal na... ![]() |
12.02.2025 - 21:15 Uhr |
![]() Insgesamt zehnmal gewannen Wolfsburgs Fußballerinnen den DFB-Pokal. In dieser Saison wird es nichts mit dem Triumph. Dauerrivale FC Bayern muss gegen Frankfu... ![]() |
Relevante Links
- Martina Müller
- Alexandra Popp
- Verena Schweers
- Josephine Henning
- Olesya Mashina
- Ralf Kellermann
- VfL Wolfsburg
- WFC Rossiyanka (-2017)
- UEFA Women’s Champions League
Social Bookmarking