09.05.2022 - 10:09 Uhr | News | Quelle: NWSL/The Athletic | von: Bettina Sabo
North Carolina Courage gewinnt Challenge Cup

-
©IMAGO
North Carolina Courage besiegte Washington Spirit am Samstag im Finale des NWSL Challenge Cup 2022 mit 2:1 (1:1). Der Sieg ist der erste Challenge Cup-Titel des Vereins in der Franchise-Geschichte.

Das Spiel wurde von diversen Verletzungen in der zweiten Halbzeit überschattet. Kerolin Nicoli musste in der 74. Minute nach einem brutalen Foul von Spirit-Verteidigerin Sam Staab mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Wie lange Kerolin ausfällt war zu diesem Zeitpunkt unklar. Kerolin wurde anschließend zum MVP des Challenge Cup ausgezeichnet. Zudem verletzte sich Torhüterin Audrey Kingsbury nach einem Zusammenprall mit dem Torpfosten. Sie wurde minutenlang behandelt, konnte am Ende weitermachen.

Der beängstigendste Moment war, als Spirit-Mittelfeldspielerin Jordan Baggett in der Nachspielzeit vom Feld getragen werden musste, nachdem sie nach einer Kollision zu Boden ging und im Anschluss einen Krampfanfall erlitt.

Sportlich gab es dann auch ein paar Highlights. Kerolin Nicoli erzielte das erste Tor des Spiels in der 10. Spielminute, als sie mit einem Flachschuss an Spirit-Torhüterin Audrey Kingsbury vorbeischob. Washington Spirit schlug jedoch mit einem Tor von Stürmerin Ashley Hatch (35.) zurück, jedoch besiegelte das Eigentor von Taylor Aylmer den Sieg für North Carolina Courage.

Courage und Spirit blieben in der Gruppenphase der Challenge Cup ungeschlagen. Die beiden direkten Duelle in der Gruppenphase endeten mit 2:2-Unentschieden. North Carolina Courage hat seit 2017 jedes Jahr in die NWSL-Play-offs geschafft und 2018 und 2019 hintereinander die Play-offs gewonnen.

Relevante News

24.11.2024 - 09:15 Uhr
Orlando gewinnt erstmals die NWSL-Meisterschaft
Orlando Pride hat sich erstmals den Titel in der National Women’s Soccer League (NWSL) gesichert. Im Finale setzten sie sich das Team von Trainer Seb Hines m...
weiterlesen