06.08.2022 - 16:30 Uhr | News | Quelle: BBC
Nikita Parris wechselt zu Manchester United

-
Manchester United hat Europameisterin Nikita Parris von Arsenal London verpflichtet. Die 28-jährige Stürmerin wurde bei der EM zweimal eingewechselt und hat 67 Länderspiele für die Lionesses absolviert. Sie schließt sich dem Team von Marc Skinner nach einer Saison bei Arsenal an, nachdem sie zuvor bei Everton und Manchester City gespielt hat.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, hier zu sein", sagte Parris, die einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24 unterzeichnet hat. Die aus Liverpool stammende Parris, die 2020 mit Lyon die Champions League gewann, wird nun bei United mit ihren Nationalmannschaft-Kolleginnen Ella Toone, Alessia Russo und Mary Earps zusammenspielen.

"Es war ein toller Sommer und das ist die Krönung", fügte sie hinzu. "Manchester United ist ein historischer Klub, der in der WSL große Fortschritte macht, und ich kann es kaum erwarten, ein Teil des zukünftigen Erfolgs [des Klubs] zu sein. Mit meiner Siegermentalität in den Spielen und im Training möchte ich diesem Team helfen, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Ich bin nicht der einzige Neuzugang in diesem Sommer, was die Absicht des Vereins zeigt, genau das zu tun. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und kann es kaum erwarten, anzufangen."

Skinner hofft, sich gegenüber dem vierten Platz in der WSL in der vergangenen Saison, in der die Red Devils die Teilnahme an der europäischen Liga knapp verpassten, zu verbessern.

"Nikita wird mit ihrem Leistungsvermögen eine große Bereicherung für unser Team sein", sagte er. "Sie hat sich sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene als Siegerin erwiesen und wird eine echte Bereicherung für unser Team sein. Die Verpflichtung einer Spielerin vom Kaliber Nikitas unterstreicht die Ambitionen dieses großartigen Vereins für die kommende Saison, und wir freuen uns darauf, sie nach einer wohlverdienten Pause in der Saisonvorbereitung begrüßen zu dürfen."

Relevante News

08.11.2024 - 20:30 Uhr
Bayern muss Arsenals Männern weichen
Eigentlich hätten die Münchnerinnen ihr Rückspiel bei Arsenal WFC im Londoner Emirates Stadium austragen sollen. Vorrang hat nun aber offenbar ein anderes Sp...
weiterlesen
27.10.2024 - 13:01 Uhr
«Das war schon verrückt»: Wembley staunt über Wücks Einstand
Die deutschen Fußballerinnen überzeugen in London mit Tempo und Raffinesse. Vor allem ein Trio profitiert von den Ideen des neuen Bundestrainers. Dass Giu...
weiterlesen
25.10.2024 - 22:45 Uhr
Testspiel in England: DFB-Team siegt bei Wück-Debüt
Die deutschen Fußballerinnen starten gegen England furios. 3:0 steht es nach einer halben Stunde. Am Ende wird es aber knapp. Christian Wück ist mit einem...
weiterlesen