- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
21.03.2020 - 21:31 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Melbourne City FC gewinnt W-League Finale
©reignfc.com
Ein Tor in der ersten Halbzeit von Player of the Match, Steph Catley (15. Spielminute), nach einem Fehler von Sydneys Torhüterin Aubrey Bledsoe (28) war alles, was das Spiel entschieden hat. Die Linksverteidigerin der australische Nationalmannschaft spielte einen Doppelpass mit Nationalmannschaftskollegin Emily van Egmond (26), bevor sie mit einem Linksschuss von der linken Seite des Strafraums das Tor erzielt hat.
City ist das erste Team, das vier W-League-Meisterschaften gewonnen hat. Kapitänin Catley würdigte ihre Teamkollegen für die Art und Weise, wie sie ihre Nerven hielten, wenn es nötig war.
„Es war insgesamt eine Traumsaison, dieses Team war unglaublich, es hat Spaß gemacht, mit so vielen talentierten Spielern und so vielen Menschen zu spielen, die wirklich gewinnen wollen“, so Catley über ihre Teamkollegen.
„Es war ein richtiger Kampf, es wurde ein bisschen chaotisch, aber die Tatsache, dass wir über die Ziellinie gekommen sind, obwohl wir nicht unsere beste Seite gezeigt haben, zeigt das.“
Bledsoe macht ihren Fehler mit mehreren guten Paraden parat, während City zahlreiche Möglichkeiten hatte, ihre Führung auszubauen, sie aber nicht nutzen konnte.
Am Ende ging die Meisterschaft an den richtigen Verein, da City die ganze Saison über dominiert hatte. Die Mannschaft von Rado Vidosic gewann 11 ihrer 12 W-Leaugue-Spiele, spielten einmal unentschieden und kassierten nur vier Tore in der regulären Saison. Das Halbfinale der Playoffs gewannen sie letzte Woche mit 5:1 gegen Western Sydney Wanderers.
Relevante News
10.07.2024 - 15:00 Uhr |
Dario Vidošić neuer Trainer von Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion hat Dario Vidošić als neuen Trainer bekannt gegeben. Der 37-jährige Australier unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Vidošić war in... weiterlesen |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking