- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
17.01.2021 - 20:20 Uhr | News | Quelle: SGS Essen
Mara Grutkamp verlässt die SGS

©SGS/Gehrmann
Nach fünf Jahren im Trikot der SGS schlägt Mara Grutkamp einen neuen Weg ein. Die Mittelfeldspielerin wechselt zum Ligakonkurrenten MSV Duisburg.
Mara Grutkamp zu ihrem Wechsel: "Ich bin dankbar, dass mich der Verein nach dem kurzen Abenteuer Amerika wieder aufgenommen hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dem Team zu trainieren und zu spielen! Ich denke jedoch, dass es wichtig für mich ist, Spielpraxis in der ersten Liga zu sammeln und diese Chance bietet sich mir beim MSV Duisburg. Daher habe ich mich im Winter für den Schritt zum MSV entschieden. Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe und auf das Zusammentreffen mit der SGS in der Bundesliga."
SGS-Cheftrainer Markus Högner zum Wechsel: „Mara hat sich bei uns in den letzten Jahren gut entwickelt. Sie besitzt eine professionelle Einstellung und hat vom ersten Tag an eine gute Trainingsleistung gebracht. Ich wünsche Mara, dass sie gesund bleibt und für Duisburg viele Einsätze hat.“
Grutkamp spielte mit kurzer Unterbrechung seit 2011 für die SGS. Die gebürtige Mülheimerin begann in der Essener U13. In der U17 angekommen empfahl sie sich für die zweite Mannschaft, mit der sie in der Regionalliga und 2. Bundesliga spielte. Außerdem absolvierte die 20-Jährige mehrere Länderspiele für die deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaften. Ihr Bundesliga-Debüt gab sie im Dezember 2018. Nach einem kurzen Aufenthalt in den USA kehrte Grutkamp im Herbst 2020 zur SGS zurück. In der aktuellen Spielzeit kommt sie auf drei Pflichtspieleinsätze.
Relevante News
14.04.2025 - 13:55 Uhr |
![]() Fast 100 Pflichtspiele hat Jana Feldkampf (27) für die Hoffenheimer Fußballerinnen absolviert. Jetzt kehrt sie in ihre Heimat zurück. Jana Feldkamp verläs... ![]() |
02.04.2025 - 13:30 Uhr |
![]() Torhüterin Kim Sindermann hat ihren Vertrag bei der SGS Essen bis zum Sommer 2027 verlängert. Die 24-Jährige steht bereits seit 2016 bei der SGS unter Vertra... ![]() |
30.03.2025 - 21:00 Uhr |
![]() Der VfL Wolfsburg hat am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga einen 5:1-Heimsieg gegen die SGS Essen erzielt. Lineth Beerensteyn erzielte dabei vi... ![]() |
Relevante Links
Social Bookmarking