- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
29.10.2021 - 11:30 Uhr | News | Quelle: hjk.fi
Linda Ruutu beendet ihre Karriere
©hjk.fi
Die 31-jährige Mittelfeldspielerin bestritt ihr erstes Spiel in der ersten finnischen Liga im Jahr 2005, als sie für den FC Espoo spielte. Seitdem hat sie mehr als 200 Spiele bestritten.
Ruutu spielte in den Jahren 2006 bis 2009, 2012 und von 2016 bis 2021 für HJK. Neben HJK und dem FC Espoo spielte sie auch für PK-35 Vantaa. Im Ausland hat Ruutu für die University of Connecticut in den USA und IK Grand Bodø in Norwegen gespielt.
In ihrer Karriere hat Ruutu drei finnische Meisterschaften und viermal den finnischen Pokal gewonnen. Außerdem hat sie Finnland in 14 Partien in der Nationalmannschaft vertreten und dabei einen Treffer erzielt.
"Mein wichtigstes Gefühl ist die Dankbarkeit für all die großartigen Erfahrungen, die ich gemacht habe, und für die tollen Menschen, die ich auf meinem Weg getroffen habe. Wenn ich über meine Karriere nachdenke, denke ich nicht an die gewonnenen Meisterschaften oder andere Erfolge, sondern an die vielen bedeutungsvollen Beziehungen, die ich im Laufe der Jahre aufgebaut habe und die für den Rest meines Lebens bestehen bleiben werden", sagte Ruutu über ihre Karriere.
"Es war großartig, ein kleiner Teil von Lindas erstaunlicher Karriere zu sein. Als Mensch, Spielerin und Kapitänin ist sie ein großes Vorbild für alle jüngeren Spielerinnen und ihre Mannschaftskameradinnen. Eine Frau, die bei allem, was sie tut, ihre eigenen Werte und die der Mannschaft vertritt und ihren eigenen Beitrag in jeder Situation kraftvoll und konstruktiv einbringt. Auf dem Spielfeld ist ihr Spielverständnis unvergleichlich und hoffentlich bleibt sie dem Fußball noch lange erhalten", fasste HJK-Cheftrainer Jonne Kunnas die Karriere von Ruutu zusammen.
Relevante News
18.10.2024 - 21:50 Uhr |
Saisonfinale in Finnland: HJK krönt sich, KuPS sichert Europapokalteilnahme
Die Saison 2024 der Kansallinen Liiga ist am Freitag zu Ende gegangen. Während HJK Helsinki bereits vor dem letzten Spieltag als Meister feststand, war der S... weiterlesen |
16.10.2024 - 20:15 Uhr |
Das Ende einer Ära bei PK-35 Vantaa
Mit dem letzten Spiel der Saison am Freitag endet eine bedeutende Ära für den finnischen Frauenfußballverein PK-35 Vantaa. Zwei zentrale Figuren der Vereinsg... weiterlesen |
14.10.2024 - 19:05 Uhr |
Finnland: Kader für die EM-Playoffs benannt
Cheftrainer Marko Saloranta hat das 24-köpfige Aufgebot der finnischen Frauenfußballnationalmannschaft für die erste Runde der EM-Playoffs bekannt gegeben. D... weiterlesen |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking